Mehrere Affären/Partner parallel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es mMn in Ordnung, wenn alle Beteiligten davon wissen und mit einverstanden sind, weil das kann einem ja egal sein, wie andere ihre Beziehugen führen. Solange du also da ehrlich bist und nicht vor den Betroffenen schweigst und die wissen worauf sie sich einlassen, ist es ok so

Wenn es auf eine Beziehung hinauslaufen soll, dann auf jeden Fall ehrlich sein.

Eine Freundin von mir lernte auf Tinder einen Mann kennen, der ihr beim ersten Treffen ehelich gesagt hat, das er noch zwei andere Frauen datet.

War für sie etwas unbehaglich, aber sie trafen sich noch ein paar Mal.

Ehrlichkeit ist besser als es zu verschweigen. Kommt viel besser an. Glaub mir

Sofern nichts anderes vereinbart wird ist man niemandem eine Rechenschaft schuldig mit dem man nur unverbindlich ein paar schöne Stunden verbringt. Du musst es weder an die große Glocke hängen das du dich gleichzeitig mit anderen triffst noch bist du zur Monogamie verpflichtet. Wenn man das leben möchte ist man auf der falschen Beziehungsebene.

Du solltest von Anfang an klar kommunizieren, was du willst und was du erwartest. Denn auch deine Männer sollten die Wahl haben zu entscheiden, ob sie das mitmachen wollen oder nicht.

Wie ist es denn für dich, wenn dir einer von denen sagt, er datet auch andere? Kommst du mit Männern klar, die ebenso agieren wie du? Was wünschst du dir von solchen Männern?

Einfach immer mal die Perspektive des anderen einnehmen! "Wernn ich er wäre - was würde ich mir wünschen? Wie würde ich behandelt werden wollen?" Hilft manchmal entscheidend weiter!

Niyaha22  16.01.2020, 09:46

Das Spiegeln gefällt sehr vielen Leuten nicht, deshalb blenden sie es auch aus.

Ich denke du hast keine Kontrolle darüber...Ich denke, egal wie. Ob früher oder später...Einer wird Enttäuscht sein. Vor allem wenn du Pech hast, kann einer sehr schlecht reagieren. Aber tendenziell fällt es Männern doch eher leichter Sex und Gefühle zu trennen...

Als ich und meinen Partner noch in der Dating Phase waren (Wir haben uns in einer Dating Pattform kennengelernt) Hatten wir das Thema Parallel-Dating und haben ganz locker darüber unterhalten. Er sagte ganz offen, dass wir nicht zusammen sind aber er es nicht gut findet Parallel zu Daten. Vor allem wenn der andere nicht bescheid weiß, denn sonnst fühlt es sich für ihn irgendwie wie Betrug an... Ich sagte, es ist immer gut Ehrlich zu sein, so macht niemand sich gewisse Hoffnungen...Aber am Ende denke ich waren wir so fasziniert voneinander, dass wir keine Lust auf andere Dates hatten... xD

Ich wusste, dass er sehr früh sich in mich verliebt hat. Ich würde sogar behaupten im ersten Blick aber hat mich aber nie zu etwas gedrängt. Er war locker und unabhängig...Ich fand seine Stabile und Selbstbewusste Art so einzigartig, dass ich mich ebenfalls in ihm verliebt habe. Ich finde das auch eine Seltenheit.Denn die meisten sind ungeduldig und sehr fordernd. Vor allem in Dating Plattformen. Wenn sie etwas nicht kriegen, quengelt und heulen sie wie wie Kleinkinder....

Wir hatten interessanterweise NIE das "exklusiv Thema" ernsthafte Beziehung geführt. Wir haben uns glücklicherweise ohne Wörter verstanden...

Fazit: Du hast keine Kontrolle über die Gefühle über ein Anderen Menschen nicht mal hast du die Sicherheit ob du dich verlieben oder nicht verlieben wirst... Gerade wenn du dich mit einer dieser Affären viel zu gut verstehst, wird es dir schwer fallen dich zu trennen...

Dating Plattformen geht es ums Dating. Es heißt nicht Sex-Plattform. Es gibt Sex-Plattformen aber ich würde die Finger davon lassen...Das beste ist in einem Bordell zu gehen und für Sex Geld zu bezahlen...Da hast du die Sicherheit, dass niemand weder du noch der andere Gefühle entwickelt. Gefühle entwickeln sich durch Gespräche und wenn man viel Zeit miteinander verbirngt , das soziale Umfeld kennenlernt und das alles mit der Gleichen Person. Affären sollten ein "ablaufdatum" haben und je früher du Schluss machst desto besser...

Viel Glück

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung