Mehr hz in Rdr?

4 Antworten

Nein. Herz (Hz) bedeutet nur die Bildwiederholungsrate deines Monitors. Einfach gesagt, wie viele FPS (Bilder pro Sekunde) dein Monitor maximal anzeigen lassen kann. Willst du mehr FPS, musst du dir eine neue Grafikkarte kaufen. Alternativ kann das Verbessern deines RAMs und / oder Prozessors die FPS erhöhen. Dafür bräuchte man aber die genauen Daten deines PCs.

Nein, würden sie nicht. Der Monitor hat keinen Einfluss auf die fps. Ein Monitor zeigt nur die Bilder an, die er von der Grafikkarte ausgespuckt bekommt.

Heißt, wenn du mehr fps willst, musst du entweder die Grafik runter stellen, oder deine Hardware aufrüsten

Was hast du denn an Hardware im PC verbaut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
NotMetifix  30.12.2021, 17:00

Das stimmt nicht ganz, wenn man einen Monitor mit einer hohen Auflösung hat, musst die Grafikkarte auch entsprechend mehr arbeiten. Also hat der Monitor schon eine gewisse auswirkung auf die FPS

Delld630  30.12.2021, 17:07
@NotMetifix

Ja, so gesehen ja. Je höher die Auflösung desto mehr muss die Grafikkarte leisten.

Aber die Frage war ja anders gestellt, ob ein Monitor mit mehr Hz auch die auch die fps erhöhen kann. Und das funktioniert ja eben nicht. Es sei denn er hat jetzt einen 4k und kauft sich einen FHD Monitor. Dann könnte man aber auch in den in game Einstellungen auf 1080p wechseln.

Hallo,

nein - mehr FPS bekommst du dadurch nicht.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein. Das HZ beim Monitor gibt nur an, wie viele FPS dieser darstellen kann. Ein 60Hz Monitor kann 60fps darstellen.

Mit der Performance im Spiel hat dieser nichts zu tun.