Mehr FPS durch größeren Monitor (Bildschirm)

8 Antworten

Wozu willst du auch nur ein FPS mehr, als dein Monitor darstellen kann? Falls es um TFTs geht, sind das nämlich sehr wahrscheinlich 60. Die zusätzlich gerenderten Bilder können garnicht dargestellt werden.

Die Größe selbst hat keinen Einfluss auf die FPS. Die Auflösung ist aber bei 24-Zöllern höher als bei 19-Zöllern, es muss also mehr berechnet werden und deshalb sinkt die FPS-Zahl zwangsläufig. Aber ob nun 60, 100 oder 200 macht keinen Unterschied.

der monitor zeigt dir nur das bild an und sorgt nicht für mehr leistung.

warum man 200 fps haben will ist mir noch immer ein rätsel, 26 bilder sind ein flüssiges bild sein wir mal piensig und sagen von mir aus das doppelte macht noch weit unter deiner aktuellen fps zahl solang die konstant bleiben brauchst du keine 200.

ja ich bin ja zufrieden mit 70 fps, aber ich nehme die Sachen öffters auf

und dann sinkt meine fps auf 30-40 und damit kann ich nicht spielen,

wenn ich 140 fps hab dann kann ich Aufnehmen ohne das dass laggt

0
@mateusz2811

na dann solltest du wohl zu einer leistungsstärkeren graka wechseln. ob dir mehr ram dabei auch hilfrecih is weiss ich nichtmal genau aber könnte man uach vermuten.

0

FPS macht die Graka, nicht der Monitor. Je grösser der Monitor, desto grosser in der Regel die Auflösung, ergo die Grakak hat nmehr zu arbeiten und würde weniger FPS produzieren.

Also Ausschau nach einer Graka mit Leistung halten für mehr Grafikleistung. Übrigens, Du hast genügend FPS zur Zeit. 200 brauchst Du garnicht. Die siehst Du auch nicht.

Tipp: habe eine ältere Karte aber mit 1GB schnellem Speicher. Keine Probleme bis jetzt. Der Prozesseor muss sich beitmachen dürfen im Speicher, damit er auch die Leistung bringt, gilt auch für den Grafikprozessor.

Was möchtest Du wissen?