Mehr FPS durch größeren Monitor (Bildschirm)

8 Antworten

der monitor zeigt dir nur das bild an und sorgt nicht für mehr leistung.

warum man 200 fps haben will ist mir noch immer ein rätsel, 26 bilder sind ein flüssiges bild sein wir mal piensig und sagen von mir aus das doppelte macht noch weit unter deiner aktuellen fps zahl solang die konstant bleiben brauchst du keine 200.

ja ich bin ja zufrieden mit 70 fps, aber ich nehme die Sachen öffters auf

und dann sinkt meine fps auf 30-40 und damit kann ich nicht spielen,

wenn ich 140 fps hab dann kann ich Aufnehmen ohne das dass laggt

0
@mateusz2811

na dann solltest du wohl zu einer leistungsstärkeren graka wechseln. ob dir mehr ram dabei auch hilfrecih is weiss ich nichtmal genau aber könnte man uach vermuten.

0

Wozu willst du auch nur ein FPS mehr, als dein Monitor darstellen kann? Falls es um TFTs geht, sind das nämlich sehr wahrscheinlich 60. Die zusätzlich gerenderten Bilder können garnicht dargestellt werden.

Die Größe selbst hat keinen Einfluss auf die FPS. Die Auflösung ist aber bei 24-Zöllern höher als bei 19-Zöllern, es muss also mehr berechnet werden und deshalb sinkt die FPS-Zahl zwangsläufig. Aber ob nun 60, 100 oder 200 macht keinen Unterschied.

FPS macht die Graka, nicht der Monitor. Je grösser der Monitor, desto grosser in der Regel die Auflösung, ergo die Grakak hat nmehr zu arbeiten und würde weniger FPS produzieren.

Also Ausschau nach einer Graka mit Leistung halten für mehr Grafikleistung. Übrigens, Du hast genügend FPS zur Zeit. 200 brauchst Du garnicht. Die siehst Du auch nicht.

Tipp: habe eine ältere Karte aber mit 1GB schnellem Speicher. Keine Probleme bis jetzt. Der Prozesseor muss sich beitmachen dürfen im Speicher, damit er auch die Leistung bringt, gilt auch für den Grafikprozessor.

Würde ein 144 hz, 24 Zoll Monitor mit diesem Pc Sinn machen( beides im Anhang)?

PC:
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=1e73c686c75bc4ef98972b7962ad1b5e5a2048bfcc6be2615
Monitor:
Asus VG248QE, 25 Zoll, 1920 x 1080
Falls ja; würde es ähnliche geben, bloß mit integrierten Lautsprechern?

Für CS
Rainbow Six Siege
League of Legends
Overwatch
PUGB

Danke!:)

...zur Frage

Gaming Monitor Beratung -?

Guten Abend ihr Lieben, Ich bin mal wieder überfragt. Es gibt gefühlt 648462480327 Artikel, ebenso viele Pros und Cons und Preise. Ich habe mein System aufgerüstet, bin also mindestens auf full HD mit hohen bis Ultra settings bei 60+ fps. Habe noch einen ganz alten Monitor 20" mit 60 Hz. Meine Frage nun : Lohnen sich die 120/144 Hz? Benötige ich zwangsläufig Gsync für ein 'geiles' Erlebnis ? (zwecks Nvidia GPU)

Ich möchte den Monitor hauptsächlich für Witcher 3, assassins creed, FPS Games und surfen betreiben.

...zur Frage

Smartphone bis 350 euro gesucht!123

Hallo, Ich habe ein Budget von 350 euro für mein neues Smartphone.Es sollte am besten mit der neusten Technik ausgestattet sein und einen vllt größeren Bildschirm so ab 5 Zoll. Danke

...zur Frage

wie viel fps soll ich bei fraps nehmen?

hallo leute ich möchte gern ein Video für crossfire aufnehmen aber ich weiß nicht wieviel fps in fraps soll ich dann wählen wenn ich in Game 120-150 fps hab ?? Weil wenn ich z.B 30, 50, 60 fps nahm wurde es sehr laggt in Game ... wäre nett wenn ihr mich schnell wie möglich beantworten könnt :)

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?