Welche Diagonale größe hat ein 24 Zoll Bildschirm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zoll ist etwa 2,5cm, rechne also selber aus

Da bei Fernsehern und Monitoren immer die diagonale angegeben wird hat ein 24 zoll Monitor eine diagonale von 24 zoll.

Die Hersteller wollen doch glaenzen und geben natuerlich die laengstmoegliche Dimension des bildschirmes an.......das ist nun mal die diagonale.

Wirrol
Fragesteller

Ich meine 24 Zoll = **cm im Durchmesser/Diagonale. Bitte schnel antworten

JoGerman  12.09.2011, 20:08
@Wirrol

"Durchmesser" heißt es nur bei RUNDEN Körpern, nicht bei eckigen.

Die Angegebene Größe des Monitors entspricht der Diagnonale. Sprich 60.96cm

Ein Zoll sind 2,54 cm (hat man zu meiner Zeit in der Schule gelernt!). Da Bildschirme und Fernseher immer diagonal gemessen werden, kann man sich das dann ja leicht ausrechnen...