Mehr Energie in der Schule/im Alltag?

memoriath  24.01.2024, 20:06

Isst du, etwas, wenn du solange Schule hast?

iammry17
Fragesteller

Ja:) Ich esse immer aber leider nicht was Gesundes (glaube ich) also kaum Obst und so. Könnte es daran liegen?Und ich trinke viel Kaffee.

Xanatos492  24.01.2024, 20:10

Was heißt viel Kaffee? Zu viel Koffein kann glaube ich genauso auch genau das Gegenteil bewirken, also dass man müde wird, aber trotzdem nicht schlafen kann.

iammry17
Fragesteller

Also ich trinke zb. Donnerstags einmal in der Früh Kaffee, einmal um 12 Uhr Mittag ca. und einmal am Nachmittag

Xanatos492  24.01.2024, 20:14

Schonmal versucht den Kaffee für nen Monat wegzulassen? Die ersten Tage wirst du wahrscheinlich noch müder sein, aber das kann einen positiven Effekt haben.

iammry17
Fragesteller

Noch nicht probiert😅aber ich werde es auf jeden Fall mal probieren und mehr Wasser trinken.

Danke!

3 Antworten

11. Stunde hat keiner mehr Energie, nichtmal die Lehrer, es sei denn die schieben sich den ganzen Tag über ihren Kaffee rein.

Es gibt einen Unterschied zwischen faul sein und nicht motiviert sein, ich denke mal das ist klar.

Ich würde mal versuchen ins Gym zu gehen. Ich mach das 3x die Woche regulär und das gibt mir immer für den Rest des Tages Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Alltag schaffen. Zur selben Zeit ins Bett und zur selben Zeit aufstehen. Frühstücken. Was zu essen mitnehmen, genug für den Tag. Ausreichend trinken! Koffein weglassen, denn das bringt nichts außer ungesunde Nebenwirkungen.

Die ersten Tage/Wochen wird sich dein Körper umstellen, aber er gewöhnt sich dran.

  • Konsequent bleiben -
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffee und kippe.

Freunde mit denen man Spaß haben kann, die geben mir am meisten Energie.

Durch regelmäßigen Sport kommt man auch leichter durch den Tag.