Mehr Chancen mit abitur im berufsleben?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe nächste Woche mein Vorstellungsgespräch als Industriekaufmann bei der Firma Eg*.

Ich habe die Fachabitur absolviert. (Dauer 2 Jahre)

Mit einem 1,6 Schnitt.

Mit einem Realschul Abschluss, solltest du gute Chancen haben.

Mein Realschul Abschluss habe ich mit 3,5 bestanden.

Nach dem Abschluss habe ich mich sehr verbessert.

Bundesland: NRW

Du kannst das genau so machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg 👍

Mfg

Wenn du meinst, das Abi zu schaffen würde ich es an deiner Stelle definitiv mitnehmen. Bildung schadet nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieLauchgestalt
Fragesteller

Ich bin eher ein 3er schüler wobei ich sagen muss dass ich mich nie wirklich angestrengt habe um gute noten zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen es zu schaffen wenn ich mich auch wirklich anstrenge und viel lerne.