Mehr als 1 Millionen Dateien auf Rechner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich normal. Gerade das Betriebssystem verwendet im Hintergund unheimlich keine winzige Temp-Dateien. Zum Glück können heutige Rechner extrem viele Dateizugriffe besser verarbeiten wie früher.

Zum Vergleich für dich:

Hab 240 GB belegt auf meiner Systemplatte (Windows 11) und 338.000 Dateien mit 80.000 Ordnern. Das Windows ist aber auch erst 6 Wochen alt. Also relativ frisch installiert.

unfallvoll
Fragesteller

Okay. Waren dann am Ende 2,3 Millionen Dateien, auf ca 700 GB benutzten Speicherplatz. Habe vor kurzem einen Reset des Systems gemacht, jedoch mit der Option „persönliche Dateien behalten“. Sonst wäre es ca 8 Monate alt. Danke für deine Antwort!

Hi,

SOlche Werte sind Traumhaft!

Ich erinnere mich noch an das Betriebssystem MSDOS. EIn FReund von mir hatte 5000 fotos gespeichert, die wollte er in eine anderes verzeichnis kopieren. SPäter am ABend war der immer noch nicht fertig und 1 Tag später auch nicht.

Also sei froh dass es heutzutage so abgeht. 😁👣😡💀

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
unfallvoll
Fragesteller

Deswegen beschwere ich mich auch garnicht. Ich hatte nur Angst, dass das irgendwie Malware sein könnte, die meinen Computer mit zu vielen Dateien überlasten soll oder so. Danke für deine Antwort!

heizfeld  03.11.2023, 06:28
@unfallvoll

Nein, das war auch nicht mein EIndruck. ES zeigt nur mit welcher Selbstverständlichkeit wir heute unseren Komfort in Anspruch nehmen. In den 80ern war alles etwas gemächlicher. und darüber mußte ich schmunzeln.

unfallvoll
Fragesteller
@heizfeld

Achso! Kann das leider nicht so richtig nachvollziehen, da ich erst 14 bin und es deshalb auch nicht anders kenne.