Mega dünn trotzdem dicker Bauch?

Was ich noch ergänzen möchte wenn ich so drücke fühlt es sich einfach nur wie Luft an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen ganzen Körper stärken. So bekommst du 1. eine bessere Haltung, da es sein kann, dass deine Organe hohlkreuzbedingt nach vorn geschoben werden und 2. mit Muskeln im unteren Bauchbereich werden dein (auch ein gut gefüllter) Darm und andere Organe zusätzlich "zusammengehalten". Mir hat jahrelanges Kraftausdauertraining geholfen, den Bauch, auch wenn er gebläht ist, trainiert aussehen zu lassen.

Ich hab genau das selbe Problem gehabt. Bei mir ist Fructose-und Lactoseunverträglichkeit festgestellt worden.

Manchmal ist der Bauch aber auch wenn ich auf alles achte zu dick. Dann liegt es wohl am hastigen Essen und dass ich zu viel Vollkorn/Ballaststoffe nicht vertrage.

Mit Sport hat es rein gar nichts zu tun, schon eher mit der Hormonlage - so wie du es beschreibst.

Hast du denn auch ein Völlegefühl und Blähungen?

Klio6644
Fragesteller

Nein es ist alles ganz normal

Klio6644
Fragesteller
@Klio6644

Es ist auch übrigens erst so seit dem ich meine Tage habe also so ungefähr 1 1/2 Jahre

Klio6644
Fragesteller
@Divanikima

Eigentlich sehr gesund Villeicht mal ein kleines Eis am nachmitTag oder sowas

Divanikima  09.08.2020, 20:27
@Klio6644

...achte einfach mal drauf, ob dein Bauch morgens z.B. noch flach ist und dann nach einer Mahlzeit dick wird. Isst du viel Weizenprodukte?

Divanikima  13.08.2020, 20:08
@Klio6644

Also ich krieg von viel glutenhaltigem Getreide (Weizen, Dinkel...) oder eben von Obst/Zucker einen dicken Bauch. Kann aber auch Veranlagung, eine schlechte Haltung oder zu hastiges Essen sein...

Das solltest du sicherheitshalber ärztlich abklären lassen. Es gibt zwar Leute mit ungewöhnlicher Figur, wenn es sich aber so anfühlt, als wäre dein Bauch mit Luft gefüllt, stimmt da was nicht. Mögliche Ursachen gibt es da unzählige, muss aber nichts Dramatisches sein. Wenn du keine weiteren Beschwerden hast, ist eine einfache Nahrungsmittelunverträglichkeit recht wahrscheinlich.

Scheinst zu dünn zu sein, mach Sport also im gym weil nur da kannst du dir ne gute figur schneller aufbauen als zuhause. Versuch dein jetziges fett, was nicht viel ist in muskeln umzuwandeln dann wird das. Das Bauchfett ist am schwierigsten zu verlieren