Meerschweinchen werden nach langer Zeit nicht zahm?

3 Antworten

2 zusammenlebende Meeris handzahm zu kriegen ist nicht einfach. Wir hatte bis zu 15 aufeinmal, auch Teddis, da hast Du jeden Charakter.

Das Teddy Schwein ist genauso wie alle Anderen Arten.

Ich glaube sie sind durch deine Versuche sie zu fangen verängstigt. Oder es war was beim früheren Verkäufer.

Ich hab z.Zt. ein Skinny, daß mir fast in die Arme hüpft wenn ich's Türchen aufmache. Das 2te. ist ein kastriertes Männchen was fast umfällt wenn ne Hand kommt.

Es dauerte ewig bis er sich anfassen lies. Ich schnuckel sie getrennt aber beim Auslauf sind sie zusammen. Ziel ist sie in 1 Käfig zu halten.

Es kann sovieles der Grund sein warum sie so scheu sind. Immer wieder versuchen, vielleicht auch mit Leckerlies und Geduld brauchst Du.

Wollt ihr züchten? Wenn nein lass Deinen 'Mann' kastrieren, sonst erlebst Du eine saumäßige Überraschung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso sollten die zahm werden? o_O das sind raubtiere und keine haustiere!

natürlich: sind klein, niedlich und passen in einen käfig! aber du hast glück, dass du keinen hamster hast. der beißt dir den finger ab!

wutzwutz  06.01.2020, 14:38

Meerschweinchen sind Raubtiere? Im Biologieunterricht nicht aufgepasst?

PeterP58  06.01.2020, 19:43
@wutzwutz

In der Oberstufe auf dem Gymnasium soger Bio-Leistungskurs gehabt ... Hausmeerschweinchen (gezüchtet im Käfig) bitte nicht mit Meerschweinchen (Natur) verwechseln! ;-)

Was hast du mit den Tieren gemacht, dass sie so verstört sind. Da stimmt doch etwas nicht. Haben die Meeris Gewalt erfahren. Was hast du mit ihnen gemacht?