Meerschweinchen verzweifelt?

3 Antworten

Hältst du ihn alleine? Du brauchst mind. 2 Meeris. Daran kannn es auch liegen. Aufjedenfall Gute besserung!

Michelle1207
Fragesteller

Er ist nicht alleine. Er ist seit 2 1/2 Jahren mit seinem Bruder zusammen

Coriolanus  18.11.2021, 23:38
@Michelle1207

Das ist zu wenig. Meerschweinchen sind Herdentiere, die brauchen mehr Tiere um sich herum mit großem Auslauf.

Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass Checky ein paar Freunde bekommt. In Einsamkeit gehen Meerschweine früher oder später ein.

Michelle1207
Fragesteller

Wie gesagt er ist schon immer mit seinem Bruder zusammen daran liegt es sicherlich nicht

Ich hatte so was ähnliches mal bei meinem Hamster. Der hat nur gefressen, wenn ich es ihm quasi in den Mund geschoben habe. Ich weiß nicht ob es bei deinem Meerschweinchen funktioniert, aber du könntest den Brei auch in seine Flasche füllen, so dass es ihn quasi trinkt.

Michelle1207
Fragesteller

Leider trinkt er überhaupt nicht.
den päppelbrei und den selbstgemachte Brei isst er sehr gerne und soweit ist er auch noch super fit..: ein paar Stücke vom weichen Brot frisst er aber kein Gemüse oder Obst… und das seit Monaten

wir haben schon versucht Mini Gurken Stücke zu schneiden aber selbst das funktionierte nicht