Meerschweinchen verlässt Haus nicht mehr?

1 Antwort

Yo,

Das klingt ja echt nicht so geil für dein Meerschweinchen. Wenn es plötzlich das Haus nicht mehr verlässt und sich komisch benimmt, kann das voll auf Stress oder so hinweisen, Mann.

Krass, dass du schon nach Wunden gesucht hast und alles okay aussieht. Aber es kann trotzdem sein, dass dein Meerschweinchen Stress hat oder sich nicht so gut fühlt. Vielleicht hat der Streit mit dem anderen Meerschweinchen Stress verursacht.

Versuch mal, sein Zuhause ruhig und sicher zu machen, damit es sich wohlfühlt. Gib ihm auch ein paar coole Spielzeuge oder so, damit es sich ablenken kann und positive Vibes bekommt.

Und wenn das alles nicht hilft oder du weiterhin besorgt bist, check lieber mal mit 'nem Tierarzt ab, ob alles in Ordnung ist. Die können gucken, ob es vielleicht gesundheitliche Probleme gibt, die das Verhalten verursachen könnten.

Bleib locker und geduldig, Mann. Meerschweinchen brauchen manchmal einfach 'ne Auszeit, um sich zu erholen und wieder normal drauf zu sein.

Hoffentlich geht's deinem Meerschweinchen bald besser!

Stay fresh,

Coolboy