Meerschweinchen schwanger oder nicht ist dringend bitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen habe eine Tragzeit von ca. 10 Wochen. Erst in den letzten 4 Wochen der Trächtigkeit kann man etwas sehen, bzw. später die Bewegungen der Jungtiere spüren. Als Laie sollte man aber auf keinen Fall an einem möglicherweise tragenden Meeri herumdrücken.

Ein dicker Bauch kann auch von Tumoren, Zysten, Aufgasung, etc. kommen. Um festzustellen, was mit deinem Meeri ist, solltest du morgen zum Tierarzt gehen. Hebe sie aber bitte nicht mit einer Hand an, um sie in die Transportbox zu setzen, sondern lass sie lieber selbst darein laufen. Sollte sie trächtig sein, wird die der TA sicherlich erzählen, was du zu beachten hast, ansonsten kannst du dich hier schon mal einlesen:

https://meerschweinchenwiese.de/nachwuchs

Moin

Natürlich wird an dem Käfig gemeckert

Selbst wenn du gerade umzieht wäre ein Käfig maximal 1 Tag ok, denn das Gehege kann an. Einem Tag locker von der einen. In die andere Wohnung transportiert werden. Zudem ist der Käfig bescheiden eingerichtet, da sehe ich die Wahrscheinlichkeitdehr gering, dass das Tier sonst in einem liebevoll eingerichtetem Gehege lebt.

Auf dem Video kann man eh kaum was sehen.

Wie alt ist die Kleine? Lebt sie allein?

Was bekommt sie zu fressen?

Bitte geh mit ihr zum Tierarzt, und nimm Kotproben mit