Meerschweinchen oder Hausratten bei Fressnapf kaufen?

5 Antworten

Nein. Allgemein keine Tiere aus Zoohandlungen kaufen.

Wieso?

  • Weil die Tiere aus qualvollen Massenzuchten kommen. Sie werden da wie Ware produziert. Auf Genetik, Gesundheit oder gute Haltung achtet niemand. Viele sterben da, aber das ist den Produzenten ja egal. Die kommen aus winzigen Plastikgefässen, kommen teilweise nicht mal an ihr Wasser.
  • Die Tiere werden viel zu früh abgegeben.
  • Sie sind ständigem Stress ausgesetzt.

Sowas sollte man nicht unterstützen, das ist Tierquälerei. Ausserdem ist die Beratung schlecht, es werden völlig falsche Sachen empfohlen. Auch die Käfige, in denen die Tiere sind, sind nicht geeignet, das Futter genauso wenig.

Wer das unterstützt, unterstützt zwangsläufig Tierquälerei.

Nein.

Auf keinen Fall bei einer Zoohandlung.

Bei diesen geht es nicht um tierwohl sondern um Massenproduktion und Geld.

Tiere werden zu früh abgegeben.

Purer Stress

Qualvolle zucht

Nein! Die Tiere werden zu früh von den Nachbarn getrennt, und meistens wird man da falsch beraten. Außerdem wohnen sie da in viel zu kleinen Käfigen

außerdem kommen die Tiere aus solchen Anstalten:

Bild zum Beitrag

Und mit dem Kauf unterstützt du diese Haltung

 - (Tiere, pets)

Nein auf keinen Fall, wenn es dir möglich ist, gebe Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause oder gehe zu seriösen Züchtern.

Ja wieso nicht .

Mag fressnapf die Mitarbeiter sind nett & sind für alle Fragen die Tiere betreffen offen .

Redekunst  13.06.2021, 18:11

Weil die Tiere dort nicht gut gehalten werden, den ständigen Stress durch die Kundschaft ausgesetzt sind. Die Mitarbeiter nur verkaufen wollen und auch gezuckertes Futter oder Plastik Käfige empfehlen. Weil die Tiere dort nicht kontrolliert gezüchtet werden. Und auch weil die Tierheime voll mit Tieren sind die auf Besitzer warten

Alice22222  13.06.2021, 18:13
@Redekunst

Hmmm okay , muss ich mal nächstes mal genauer drauf achten oder gezielt diese Fragen stellen . Danke für die Informationen.