Meerschweinchen nach Mittelohrentzündung Körperhaltung?
Hallo!
Mein Meerschweinchen hatte bzw hat eine Mittelohrentzündung, laut Tierarzt läuft es sehr gut. Aber irgendwie ist er komisch. Immer nachdem ich ihm die ohrentropfen gegeben habe legt er sich immer zu mir. Und wenn ich ihn wiedern das Gehege geben will ist auf einer körperhälfte irgendwie schlaff, wenn man das so ausdrücken kann. Ihm Gehege ist er aber wieder normal er taumelt zwar ein bisschen und der Kopf ist leicht schief aber laut Tierarzt ist das normal.
So im verhalten kann ich nicht einschätzen ob er extrem anders ist da ich ihn erst seit ein paar wochen habe. Aber irgendwie ist er ein kleines Träumelein- das sagt meine Mutter immer. Aber dennoch sehr aktiv. Essen tut er ganz normal. Er hat auch nicht abgenommen.
Vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrung, und Empfehlung was ich tun soll.
Danke im Vorhinein!
2 Antworten
Ohrentropfen bei Otitis media (Mittelohrentzündung), das ist eher nicht so gut. Ist denn sichergestellt, dass das Tommelfell noch heil ist? Sollte dies nicht der Fall sein, so zerstören Ohrentropfen und andere Flüssigkeiten im Ohr das Gleichgewichtsorgan. Was sind das für Tropfen?
Normalerweise wird sowas mit oral verabreichbarem Antibiotikum und hochdosiertem Schmerzmittel behandelt. Ist Dein TA auf kleine Heimtiere spezialisiert?
Kann man nicht so genau sagen.
Wenn es dir komisch vorkommt, und er davor anders war, würde ich das nochmal mit dem TA absprechen. Kann aber auch sein das die Tropfen die er kriegt das auslösen.
Viel Glück mit dem kleinen 💗
Liebe Grüße