meerschweinchen kommen nur im dunkeln?

3 Antworten

Merschweinchen sind wechselaktiv, also haben immer wieder Schlaf und wachphasen. Am Anfang ist es normal, dass sie eher in der Dunkelheit aktiv sind, da sie sich dann sicherer fühlen.

Gibt ihnen Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen und vertrauen zu dir aufzubauen. 😊

Von Experte wutzwutz bestätigt

Hallo,

Ich denke die brauchen einfach zeit.

Ich hoffe ich konnte helfen

lenzwska
Fragesteller

Ich denke auch🙈

Also unsere Meerschweinchen leben zwar in einem Gehege im Garten, sind aber Tagaktiv. Vielleicht brauchen sie einfach noch ein bisschen Zeit? Aber gut, dass du mehrere hast, alleine fühlen die sich nicht so wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenzwska
Fragesteller

Ja klar, sind ja sehr soziale Tiere. Das denke ich auch..

wutzwutz  01.10.2021, 17:30

Nein, sie sind tags und nachts aktiv.