Meerschweinchen hat Rasenmähergras gegessen?

2 Antworten

Hallo :)

Das gefährliche am Rasenmähergras ist, dass oft Rückstände von Öl (bei Benzinmäher) oder Plastik oder Schmiere von den schneidblättern am Gras zurückbleiben. Zudem wird es stark erhitzt und gärt schneller.

Aber wenn es nicht das erste Futter am Tag war und gleich unmengen davon, dann dürfte nichts passieren. Schau einfach, ob der Bauch angeschwollen ist (dann gib sab Simplex und Massiere leicht) und ob es Durchfall hat.

Aber vom einmaligen Gebrauch dürfte da nichts passieren :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Grundsätzlich ist es nicht giftig.

Wenn Gras oder generell Grünfutter länger auf einem großen Haufen liegt kann es gären.

Also frisch füttern oder luftig lagern.

EDIT. Und natürlich nur kleine Mengen wenn das Tier es nicht gewöhnt ist.