Verletzt sich mein Meerschweinchen selbst damit es stirbt:(?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich leidet dein Meerschweinchen unter Parasiten und muss dringend zum TA .! > Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Parasiten beim Meerschweinchen > http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/krankheiten/parasiten/  

Habe mir die Seite angeschaut und mich mehr Informiert(auch über andere Krankheiten damit soetwas auf keinen Fall nochmal passiert )!! 

Goldi und ich sagen Danke!

1

Dein Schweinchen hat Parasiten. Der Juckreiz macht sie fast wahnsinnig, daher beißt und kratzt sie sich selbst. Sie macht das ganz bestimmt nicht, um selbst ihren Tod früher herbeizuführen. Sie ist über alle Maßen gestresst.

Du bist vermutlich minderjährig, ohne eigenes Einkommen. Deine Eltern tragen die Verantwortung - ihr Verhalten ist unverantwortlich. Für die Denkweise Deiner Eltern fehlen mir die Worte.

Man darf ein Tier nicht leiden lassen!

Und bitte - um Himmels Willen - kauf' jetzt nicht irgendein Parasitenmittel für ein paar Euro beim Fressnapf oder Co. Als Laie sollte man niemals an seinem Tier herumdoktorn.

Ein Tierarzt muss die Diagnose stellen und das Tier entsprechend behandeln.

Die Verletzungen, die sich das arme, arme Tier selbst zufügt, können sich übrigens schlimm entzünden, auch diese müssen behandelt werden.

Parasitenerkrankungen lassen sich i. d. R. gut behandeln. Unbehandelt führen sie zu Abmagerungen, Sekundärerkrankungen, zu einem qualvollen Tod.

Seid Ihr inzwischen beim Tierarzt gewesen?

Vielen Dank ich habe es meinen Eltern auch so gesagt (mit leiden und so ) das sie gesagt haben ein Parasiten schutz mitel zu hohlen da hab ich aber nein gesagt den du hast es so gut erklärt damit es meinen Eltern klar wurden!! Ich konnte sie umstümmen und morgen gehr es zum Tierarzt

Evt.hast du ein kleines Tierchen vom Quellen befreit umd vor den Tod gerettet den uns war es nicht klar wie schlimm es wirklich ist!!Sie hat warscheinlich Haarlinge aber wir lassen es Trotzdem anschauen

DANKE!!!!!!!👍👍👍👍👍

2

dein meerli hat parasiten. es kratzt sich, weil es fürchterlich juckt. und das dolle kratzen tut ihm weh.

es ist unverantwortlich, das nicht tierärztlich behandeln zu lassen. also - es ist gegen das tierschutzgesetz. als tierhalter seid ihr dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass es dem tier gut geht.

ausserdem ist es auch unverantwortlich, ein meerschweinchen einzeln zu halten.

ganz blöder vergleich, aber durchaus berechtigt: bei meiner oma haben wir jedenfalls nicht gesagt: die ist schon 98, das lohnt sich nicht mehr, mit ihr zum arzt zu gehen...

und für die einstellung deiner eltern habe ich keinerlei verständnis.

Danke, ponyfliege! Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

1

Ich weis das man sie nicht aleine halten soll sie hat 3andere Kolegen die es komischer weise nicht haben...Wir fahren morgen zum Tierarzt und lassen es betrachten 5Danke für dich sind zu wenig da deine Antwort evt. meine kleine das leben rettete , da uns das ausmaß nicht bekannt war!!

0

Was möchtest Du wissen?