Meerschweinchen abgeben oder noch eins holen?

2 Antworten

Wenn du langfristig keine Meerschweinchen mehr halten möchtest, bleiben dir eigentlich nur zwei Optionen:

1. Ein Leih-Meerschweinchen. Das sind meistens Tiere von Meerschweinchen Notstationen o. ä.. Das kommt zu deinem Männchen und wenn dein Männchen irgendwann stirbt, geht das Leih-Meerschweinchen dahin zurück wo du es her hast. So kannst du dein Männchen behalten ohne dauerhaft immer wieder neue Tiere dazu holen zu müssen.
  2. Du gibst dein Männchen ab. Das kannst du natürlich über Seiten wie Kleinanzeigen o. ä. versuchen, dann würde ich aber genau gucken wo er landet. Aber auch hier kannst du dich an Notstationen wenden; diese nehmen oft solche Tiere an und dort weißt du eher wie es lebt und wo es hin kommt.

Ichbins389 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:46

Dankeschön für die Antwort. Ich denke ich werde dass Männchen abgeben aber zu Bekannten wo ich weiß dass es gut aufgehoben ist und ich es jederzeit besuchen kann.

Sm ehesten würde ich ein leihmeerschweinchen holen oder dss mänchen schon früh einen Platz suchen der dann quasi frei ist aund am besten sm gleichen Tag bezogen werden kann

Ichbins389 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:45

Dankeschön