Meerschweinchen?

4 Antworten

Das ist der Kot und Jugendstadien von Ektoparasiten, wahrscheinlich Haarlingen. Ab zum Tierarzt!

Bild zum Beitrag

Foto: Haarlingsnissen

Alle Schweinchen müssen behandelt werden!

Bitte hier lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/gesundheit.html#Haarlinge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Kleintiere)

Ich musste jetzt erst einmal das Foto enorm vergrößern und zu sehen was du meinst. Das kann einfach die natürliche fellfärbung sein oder Dreck oder Milben oder sonstiges Getier. im Zweifel geht zum Tierarzt. Kratzt sich denn dein Tier vermehrt fragezeichen oder hat es kahle Stellen im Fell? Denn das wäre definitiv dann ein anhaltspunkt für Parasiten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Entweder ist das einfach die natürliche Fellfärbung oder dein Meerschweinchen hat Haarlinge oder Milben. Das kann man auf dem Foto nicht erkennen.

Was man auf dem Foto erkennen kann, ist "Ticking". Das ist eine natürliche Fellfarbe, die Spitzen sind dunkel. Ähnlich wie bei getigerten Katzen.

Milben und Haarlinge säßen eher an der Haut.

wutzwutz  03.10.2024, 15:41

Im weißen Fell sieht man, dass es Haarlingskot ist.