Meerie zweite etage?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Bestimmt 43%
Eher weniger 14%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, Meerschweinchen nutzen auch eine zweite Etage, wenn sie eine zur Verfügung haben.

Als ich vor vielen Jahren Meerschweinchen gepflegt habe, waren meine ersten zwei Tiere in einem Morgenegg-Vivarium zu Hause. In dieses Vivarium haben wir auch eine zweite Ebene eingebaut, welche die Meeris über eine Rampe erreichen konnten. Die Rampe haben wir mit Naturkork-Platten aus der Terraristik-Abteilung beklebt. Die Tiere haben darauf super halt gefunden und konnten so mühelos die Rampe hoch und runter laufen.

Du musst einfach dafür sorgen, dass die Rampe genügend breit ist und sich die Tiere nirgends die Füsschen einklemmen können. Und du musst die zweite Etage auch so gestalten, dass die Tiere nicht abstürzen können.

Später habe ich meine Tiere in einem riesigen Indoor-Freilauf-Gehege gepflegt. Auch da habe ich grosse Unterstände aus Holz gebastelt, welche die Tiere auch als zweite Etage nutzen konnten. Meine Tiere waren auf allen Ebenen aktiv =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meerie2019
Fragesteller

Danke für die wunderbare Antwort!😊

Bestimmt

Ganz sicher, sie lieben es, neue Wege zu erkunden. Ein bisschen kommt es natürlich auch auf Art deiner Meerschweinchen an, ob sie eher ängstlich sind oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 2 Zwergkaninchen
Bestimmt

🐹Kommt drauf an wie die Meerschweinchen das finden, denn jedes ist verschieden. Aber ich glaube die werden sicher die zweite Etage benutzen👍☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Hunde und Nagetier Fan ❤️
Ja

meine Schwiegertochter hat in ihrem großen Gehege auch eine 2 Etage drin. Sie hat sie toll eingerichtet und mit leckerem Futter wurden die Tiere dort hingelockt.

Meerie2019
Fragesteller

Das werde ich, wenn es soweit ist auch mal probieren, danke😁

Ja

Die sind für jeden zusätzlichen Platz glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen