Meerie Aufzucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Meerschweinchen brauchen nur wenig Milch, weswegen ich keine Aufzuchtsmilch verwenden würde. Mit ein paar Tagen essen sie eh schon das, was die Mutter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞

Über so eine Situation hätte man sich Gedanken machen müssen bevor man Tiere vermehrt.

Meerie Babys fressen relativ schnell feste Nahrung mit. Solange die Gewichtsabnahme nicht zu dramatisch ist, ist alles gut. Achte einfach darauf das die kleinen ihr vorgegebenes Gewicht was Meerie Babys am besten haben sollten halten.

Meeriefreude
Fragesteller

Ich habe mich vor der Zucht sehr lange Gedanken darüber gemacht welche Verantwortungen ich damit habe und was für Komplikationen entstehen könnten. Jedoch gibt es viele verschiedene Seiten, wo meisten unterschiedliche Informationen stehen, weshalb ich mir nur sicher sein wollte, dass ich nichts falsches mache. Trotzdem danke für die Antwort

princesskenny  30.04.2023, 12:45
@Meeriefreude

Wenn es eine Zucht wäre, wärst du in einem Zuchtverein und wärst du in einem Zuchtverein dann müsstest du dich nicht im Internet informieren sondern würdest vom Verein aus Schulungen etc machen in denen unter anderem auch gelehrt wird was man in solchen Situationen zutun hat.

Was du machst ist keine Zucht, sondern Vermehrung.

Die fressen bald feste Nahrung. Einfach machen lassen.