Meerie zu mager frage?

BerndBauer3  01.03.2024, 23:50

Was ist Meerie?

Meerie2019
Fragesteller

Meerschweinchen. Die Frage hat sich aber geklärt.

1 Antwort

Ich würde sie nicht extra in einen Teil des Geheges separieren (bzw. in ein weiteres Gehege setzen), sondern einfach direkt gucken, dass das Futter nicht nur an einer Stelle gegeben wird. Wenn es genügend Stellen mit Futter gibt wird auch das schüchterne Schwein etwas abkriegen. Sie jedes Mal umzusetzen fürs Füttern (also mindestens einmal täglich nehme ich an) ist nur unnötiger Stress fürs Schweinchen.

Meerie2019
Fragesteller

Erstmal ja, es wäre höchstens einmal am Tag gewesen und auch nicht komplett jeden Tag. Ich weiß dass es purer Stress wäre.

Gestern habe ich da noch ein schwein mit rein gesetzt und dann haben sie ordentlich gefuttert.

Verteilen tue ich Heu und Gemüse/Grünzeug immer.