Habt ihr Tips bei Futterneidisch Kaninchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fuzzycake05.

Ob das so bleibt oder nicht, kann man momentan noch nicht sagen. Das Kaninchen ist erst seit gestern da. Das wird auf jeden Fall eine gewisse Zeit dauern. Es kann natürlich auch sein, dass das Kaninchen nie aus der Hand fressen wird. In dem Fall sollte das dann auch respektiert werden.

Setz Dich jeden Tag zum Kaninchen (ohne es in Bedrängnis zu bringen) und versuch es weiter. Anstatt das Futter direkt hinzuhalten, kannst Du das es auch auf Deine flache Hand legen und diese am Boden positionieren. Wenn sich das Kaninchen nährt, einfach stillhalten. Du musst das Vertrauen Schritt für Schritt aufbauen. Wie das bei Deinem Kaninchen am besten funktioniert, musst Du aber selbst rausfinden. Für sowas gibt es leider keine allgemeine Anleitung.

Du wirst aber viel Geduld brauchen.

Fuzzycake05
Fragesteller

Naja ich setzte mich hin und halte ihr was hin. Hab ich heute morgen gemacht. Das hat sie direkt genommen. Dann habe ich das nächste nur in die Hand genommen das wollte sie auch schnell. Und als ich was reingelegt hab ging es halt wieder von vorne los. Es wird schlimmer umso mehr es wird

Aber ja gedultig werde ich sein müssen