Ist es normal, dass ein Kaninchen "grunzt" wenn es was zum fressen kriegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kristina,

Dein Kaninchen (Hasen sind Wildtiere) grunzt, weil es dich vom Futter vertreiben will. Grunzen ist bei Kaninchen ein Laut, der dem anderen sagen soll "verzieh dich!"

kkkkristinaaaa
Fragesteller

Ah ok vielen Dank!:)

Meine Kaninchendame (5) grunzt auch, wenn es leckeres Futter gibt. (Es klingt ein bisschen wie schnarchen.) Viele Grüße

PS: Kaninchen immer mindestens zu zweit halten und viel Auslauf geben.

kkkkristinaaaa
Fragesteller

hallo, sein Kumpel ist leider vor einer Woche verstorben. wir sind gerade stark am suchen für ihn, er hat ständig auslauf. Danke für deine Antwort. :)

Mein Kater schnattert, wenn er gut gelaunt ist. Tiere haben auch ihre Eigenheiten. :D

kkkkristinaaaa
Fragesteller

haha ^^ stimmt. Danke :)

also mit zwei sollte er es so langsam lernen. Sag ihm, wenn er weiter so grunzt, bekommt er keinen Nachtisch.

kkkkristinaaaa
Fragesteller

wollte nur wissen, ob das normal ist, aber trotzdem danke. :)