(Meeres)Biologiestudium und Hund?

2 Antworten

Im Studium würde ich dir eher davon abraten.Man hat zwar auch Tage an denen man nicht an die Uni muss,aber auch Tage an denen man mal von 8-18 Uhr an der Uni ist.Höchstwahrscheinlich ist die Wohnsituation im Studium auch nicht wirklich für den Hund geeignet (ich geh jetzt mal von der typischen Studentenwohnheim oder WG aus).Klar gibt es auch Leute die ihren Hund mit an die Uni nehmen,aber das halte ich für unnötigen Stress für das Tier.

Wie es im Berufsleben aussieht,kann ich leider nicht sagen,bin in einem anderen Bereich.

im Studium unwahrscheinlich, du musst die Vorlesungen so nehmen wie sie kommen und wenns blöd läuft bist du länger weg als der Hund allein sein darf. (abgesehen davon wirst du dich natürlich auch in den Freiheiten beschneiden in der Zeit, dass muss dir bewusst sein)

Nach dem Studium : Hängt davon ab wo und als was du arbeitest. Das ist jetzt eher kein Berufsfeld, in welchem man den Hund mitnehmen kann.