Medizinstudium mit IQ 100?

2 Antworten

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Du willst das ja für dich studieren und nicht für andere. Sicher gibt es ein paar Überflieger, gabs bei mir auch. Aber das ist dann hlat so, gibt immer solche und solche. Entscheidend ist Ehrgeiz und Fleiß und nicht der IQ.

Niemand fragt in der Uni nach dem IQ.

Abi-Durchschnittsnote 1,0 => damit öffnet sich der Zugang zum Medizinstudium. Für den IQ interessiert sich niemand.

Übrigens: Die meisten gesunden, intelligenten Menschen haben in ihrem ganzen Leben niemals einen IQ-Test gemacht.
Wozu auch?
Intelligente Menschen überzeugen durch ihre Leistungen und nicht durch einen (angeblichen) IQ-Wert.