Du kannst es versuchen, aber ich glaube nicht, dass ein Piercer so etwas machen würde. Diese typischen Medizinstecker sind zwar nicht immer schön, aber sinnvoll. Erstens sind nicht viele Stecker als Ersteinsatz erlaubt, da bestimmte Inhaltsstoffe wie Nickel z.B. in frischen Wunden Entzündungen hervorrufen können. Zweitens haben diese Medizinstecker einen größeren Durchmessen, als andere Stecker. Und drittens sind die Medizinstecker steril. Außerdem steht der Piercer dir gegenüber in einer Verantwortung. Deswegen wäre er "blöd" wenn er deine Stecker nehmen würde, statt auf Bewährtes zu setzen, um einer Entzündung vorzubeugen. Und mittlerweile gibt es auch in einigen Läden schönere Medizinstecker! ;)

Medizinstecker gibt es nicht! Was du meinst ist der Ersteinsatz des Piercers ;) die Medizinstecker sind ne Erfindung der Juweliere, deren Stecker sind aber alles andere als geeignet!

Den Ersteinsatz selber mitbringen ist keine gute Idee, denn du weißt nicht, wie lange der Stecker sein muss, um Schwellungen Platz zu lassen, du weißt nicht genau, welches Material richtig ist und vor allem musst du ihn erst serilisieren lassen! Da du das nicht daheim machen kannst, müsste das vor dem stechen im Studio geschehen -> lange Wartezeit ;) Der Piercer hat aber schon sterilen Erstschmuck da, also wird er ihn auch nutzen :)

so hässlich sind die doch auch nicht, du kannst ja mal fragen, ob du statt ner normalen Kugel eine mit Steinchen oder farbigem Stein bekommst, allerdings sollte der Aufsatz nicht zu groß sein, sonst kann man es schwerer Reinigen bzw. sammelt sich dann wieder leichter Dreck an. Und so ewig lange muss man bei einem normalen Lobepiercing ja auch nicht warten, bis man den Schmuck wechseln darf ;)

gerade den, den du willst, würde ich nicht empfehlen, da er sehr groß ist -> du kommst nicht richtig an das Piercing, wie willst du das reinigen (am Anfang ja ohne es herauszunehmen!) oder richtig mit Pflegespray einsprühen? Außerdem sind die meist nur in einer größe (Durchmesser und Länge des Stabes) erhältlich, und so hast du wieder das Problem mit der Schwellung! Dann sammelt sich gerade bei diesem Exemplar schön viel Dreck unter dem Stern an ;)

Frag also am besten mal deinen Piercer, was er so für Erstschmuck da hat, und such dir davon dann was aus ;) ist besser, als ne Entzündung zu riskieren ;) und denk daran: mindestens 2 MOnate Schmuck nicht wechseln :)

Medizinstecker sind ein oft gebauchtes Wort um die Stecker aus einer Ohrlochpistole zu bezeichnen - solche Dinger wird kein Piercer mit Verantwortung jemals benutzen!!!! Genausowenig wird ein ernstzunehmender Piercer diese Fake-Plugs verwenden - schon alleine weil es nickelhaltiger Stahl ist und kein Titan! Geh mal zum Piercer und laß dir zeigen was es alles für schicke Erststecker und Erstringe gibt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,