Medizinstecker abgebrochen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 5 Wochen dürfte es eigentlich gut sein. Einfach jeden Abend desinfizieren, dann wird alles gut !

Gruß!

Silberstecker noch 3 Wochen rein die heilen auch gut ! Nach 5 Wochen ist es schon gut verheilt. Zur Sicherheit noch 3 Wochen Silberstecker vom c&a rein , kosten 5-10€.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Wieso sollten die sich denn entzünden weil du sie rausnimmst? Meine Gott, ist das ein inkompetenter Vogel. Wieder einer der Gründe, wieso man sich nix schießen lassen sollte. Die Leute haben einfach keine Ahnung von der Materie. Solange das Teil sauber war hust und du die Pflegehinweise beachtest entzündet sich da auch nix.

Nach 5 Wochen ist der Abheilprozess noch nicht abgeschlossen. Das dauert länger bis der Stich (bzw. Schuss-)kanal vollkommen abgeheilt ist.

Du musst halt für Ersatz sorgen, damit es nicht zuwächst. Am besten Titan, denn diese Medizinstecker sind Unfug.

Seltsamer "Medizinstecker", der einfach mal abbricht. Benutze keinen Modeschmuck. Vielleicht hat ja eine Freundin/Bekannte/Famile einen Ohrring aus Silber oder besser noch Gold. Das kannst du tragen bis du was beim Piercer (!!) gekauft hast. Du kannst aber auch Titanstecker bei Bjou Brigitte kaufen. Ich würde mit dem kaputten auf jeden Fall dorthin und denen das zeigen. Sollen die dir Ersatz geben.

Cemelineable
Fragesteller

Ich hab mich auch ein bisschen gewundert, immerhin sind in der Luft keine Bakterien die drauf warten da reinzukönnen, um das Ohr zu entzünden. ^^ Ich hab mir jetzt erstmal 925er Silberstecker von Bjou Brigitte reingemacht, meine Mutter meinte,wenn ich die jeden Abend und Jeden morgen desinfiziere (also die Stecker UND die Ohrlöcher) dann geht das die letzte Woche auch noch. Und zuwachsen werden sie ja wohl nicht, immerhin sind ja Stecker drin.. Ziemlich Konfus das ganze Thema..

Danke für die Antworten! :)

MrsCartman  15.12.2010, 22:52
@Cemelineable

Es ist besser als nichts. Doch, auch in der Luft sind welche. Aber schlimmer sind halt dreckige Pfoten. Ich habe mit Silberschmuck von Bjou übrigens Probleme. Seltsamerweise nur bei denen. Ansonsten bin ich gar nicht empfindlich was Silber- und Modeschmuck angeht.

Bedenke: Die geschossenen Helixe sind meistens dünner. So wie Ohrringe. Kann sein, dass dir ein normales Piercing nicht sofort passt. Da würde ich dann zum Piercer gehen.