Medizinischen Ohstecker aus Versehen entfernt. Über Nacht draußen lassen oder versuchen ihn wieder einzustecken?

Die Hinterseite des Lochs scheint innerhalb der wenigen Minuten trotz ständigem auftragen des Antiseptikums so sehr zugewachsen/verklebt zu sein, dass ich es jetzt aufhöre den Stab weiter reinzuarbeiten bevor ich noch eine Entzündung verursache. Blöd ist das jetzt schon und ich werde wohl lieber warten, bis alles komplett verheilt ist um dann ein neues Loch stechen zu lassen oder was auch immer mein Kosmetiker morgen sagt.

So, mir ist grade aufgefallen, dass ich ja gar nicht gesagt habe, was jetzt schlussendlich bei der Sache rausgekommen ist.

Ich bin direkt am nächsten Tag zu dem Laden gegangen, in dem ich mir die Ohrlöcher habe stechen lassen und geschildert, dass ich den Stecker nicht zurück ins Loch bekommen habe. Die Mitarbeiterin, - welche NICHT diejenige war, dir mir die Löcher geschossen hatte, diese war an dem Tag nicht im Laden - hat angeboten selber nochmal zu versuchen den Stecker reinzufummeln.

Es hat nicht mal 10 Sekunden gedauert, bis sie ganz entsetzt festgestellt hat, dass das Loch so dermaßen schief geschossen war, dass es vorne rechts oben in der Ecke des Ohrläppchens war und hinten Diagonal unten auf der ganz anderen Seite. Das hätte zu Spannung im Ohrläppchen geführt und deshalb gewirkt als hätte der Verschluss sich selbst enger gemacht.

Den Stecker hat sie dann überhaupt nicht erst versucht in das absolut verkrüppelte Loch zu stecken sondern mir angeboten für einen reduzierten Preis einfach ein neues sauberes Loch zu schießen. Das hab ich dann auch sofort entgegengenommen. 10 € hab ich insgesamt ausgegeben.

Das ganze ist jetzt eine Woche her, mir dem neuen Loch hab ich keine Probleme gehabt, es spannt nicht, drückt nicht und fällt mir außerhalb davon, dass sich meine Haare ständig in den kleinen Löchern des Verschluss verheddern Gott sei Dank überhaupt nicht negativ auf.

3 Antworten

Halte das Ohrläppchen fest und ziehe es etwas nach unten, dann setze den Stecker an an und bewege ihn in Kreisen, dabei langsam nach hinten schieben. So geht es finde ich am einfachsten. Wenn du ihn einfach nur gerade nach hinten schiebst, kannst du durchaus irgendwo hängen bleiben.

In der einen Nacht wird es zwar nicht wieder zuwachsen, aber so weit verkleben, dass du ihn erst recht nicht mehr durch bekommst.

einewildemade
Fragesteller

ist es denn schlimm für das ohrloch, abgesehen davon, dass es zuwachsen könnte, wenn ich erst morgen etwas tun kann?

Shalidor  08.12.2021, 22:43
@einewildemade

Sollte es wieder zuwachsen, müsste es neu gestochen werden. Könnte dann unter Umständen nicht mehr schön aussehen. Sollte es zu sehr verkleben, kann es durchaus sein, dass der Kosmetiker es nicht gleich neu sticht, sondern es erstmal zuwachsen lassen will. Dauert dann halt länger, bis du dein Ohrloch dann wieder hast.

einewildemade
Fragesteller
@Shalidor

gar kein Ohrloch oder ein Unschöneres zu haben ist mir lieber als ein entzündetes, schmerzendes Ohrläppchen :) trotzdem danke für den tipp mit dem Ohrläppchen ziehen, hat ein wenig geholfen

Shalidor  08.12.2021, 22:55
@einewildemade

Es entzündet sich nur, wenn Dreck, Keime oder Bakterien rein kommen. Alleine durch das Reinpopeln des Steckers entzündet sich das nicht. Benutz Desinfektionsspray (das wirkt gleichzeitig auch als Schmiermittel) und es passiert nichts.

Was hast Du jetzt gemacht?

Wenn Du noch nichts gemacht hast, kauf Dir möglichst stumpfe, möglichst dünne Ohrstecker und tu die ins Ohrloch. Vorher gut den Stecker und gut das Ohrläppchen desinfizieren. Die spitzen Erstohrstecker bleiben gern an der Wand vom Ohrloch hängen, wenn das Ohrloch noch nicht verheilt ist oder erst frisch verheilt ist.

So frisch gestochen kann es sehr schnell wieder zugehen.

Hast du andere Ohrstecker da.. oder kleine Creolen? Pack die rein.. Stift ist dünner.

einewildemade
Fragesteller

ich habe überhaupt keine anderen ohrringe und auch niemanden der mir heute abend noch akut helfen könnte

FahrschulNerd  08.12.2021, 22:25
@einewildemade

Das ist dann schon eher blöde. Dann kannst du nur dein Glück versuch das es morgen noch geht.

einewildemade
Fragesteller
@FahrschulNerd

schadet es dem ohrloch in irgendeiner weise, wenn ich erst morgen hilfe bekomme, abgesehen davon, dass es wohl zuwachsen wird?

FahrschulNerd  08.12.2021, 22:32
@einewildemade

Ist es denn noch .. hmm .. schnodderig oder so.. suppt? Naja, die Gefahr einer Entzündung ist halt da.. weil du jetzt an der frischen Wunde so rumgefummelt hast.. aber .. so riesen Probleme sollte es nicht geben.