Wie lang muss ein Barbell-Stab für ein frisch gestochenes Ohrloch sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nie genau vorhersagen, ob und wie sehr die gepiercte Stelle anschwellen wird. Außerdem ist jedes Ohrläppchen unterschiedlich dick, du solltest damit lieber zum Fachmann gehen.

Also meine Erfahrung zwei Tage nach dem Stechen:

Zu meiner Überraschung ist mein Ohrläppchen fast gar nicht angeschwollen und es tat nach dem Stechen auch nicht weh, wobei das sicherlich von Mal zu Mal und von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Ein Barbell-Stab mit einer Länge von 7mm war für mich perfekt geeignet. Ich verwendete eine Nadel mit einer Stärke von 1,6mm und einen Barbell-Stab von 1,2mm, welcher perfekt in die Nadel passte um ihn ins Ohr zu stecken.

Ich habe darauf geachtet dass alles gut desinfiziert ist und seit dem Tag danach verwende ich die Studex After Piercing Lotion, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

das ist immer unterschiedlich-je nachdem wie dick dein Ohrläppchen ist, wie das piercing platziert wurde etc, das kann man also so pauschal garnicht sagen

Ich würde es mit 8mm machen :)