Medizinische Biologie zu Medizin?

Johannax32  09.05.2021, 20:02

Welchen Abischnitt hast du denn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass deine Chancen da so wahnsinnig hoch sind. Persönlich würde ich da wohl eher den TMS / HamNat / MedAt schreiben, eine Ausbildung zum Krankenpfleger o. Ä. und / oder ein FSJ absolvieren, um eher an einen Platz zu kommen.

Hallo,

versuchs doch lieber mit Dingen in der Zwischenzeit, die dir angerechnet werden von den Unis.

FSJ, Ausbildung( welche genau kannst du bei hochschulstart nachlesen), Ehrenamt min. 2 Jahre, TMS, HamNat, Jugend forscht Preis usw.

Vor allem der TMS und der HamNat können sich da sehr auszahlen.Ansonsten gibt es noch zig Privatunis, die durch den Generationenvertrag auch für Normalbürger bezahlbar werden und in Österreich gibt es den MedAT als Aufnahmetest, falls das was für dich wäre.

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung