Medizin studieren trotz geringem Interesse an Bio/Chemie?

3 Antworten

Moin,

in der Sache kann ich dir nicht helfen, weil ich kein Medizin studiert habe.

Ich wollte dir nur drei Sachen mit auf den Weg geben:

1. Ich habe während meines Chemiestudiums vorlesungsbegleitende Seminare für die Medizinstudenten betreut: Die hatten fast alle keine Ahnung. Da wärst du nicht allein.

2. Wenn man ein 1,0er-Abi geschafft hat, wie man es für ein Medizinstudium braucht, ist man auch in der Lage, sich in diese paar Chemiegrundlagen reinzufuchsen.

3. Es gibt auch einen Studiengang "Krankenhaus - Management". Wäre das für dich eine Option?

LG

Wieso, glaubst du das Zu wissen, dass die BWL nicht erfüllt, das ist doch so weit gefächert und man kann gutes Geld verdienen, aber wenn du Arzt werden willst. Und wirklich werden willst, dann machst du das gefälligst und interessierst dich. Für die passenden Fächer es hat ja einen Grund, warum du Arzt werden möchtest und wenn dir das dann doch nicht gefällt Betriebswirtschaftslehre macht fast jeder der nicht weiß, was er machen soll, das kannst du ja dann trotzdem noch vielleicht wirst du Apotheker Aber denk nicht, dass du jetzt schon wissen kannst, ob dich etwas erfüllt oder nicht. Mach dich einfach auf den Weg und wenn das alles nicht so gefällt, dann kannst du immer noch was anderes machen. Du bist doch jung.

vinyard99
Fragesteller

Erstmal danke für die Anwort!

Naja der Helferaspekt (klingt kitschig, ist aber so) spielt für mich halt eine Rolle bzgl. Medizin. Bei Jobs in der Wirtschaft schaut man halt nur auf Geld...

Das Ding ist, das mich wirtschaftliche Zusammenhänge mehr interessieren als irgendwelche chemische Formeln oder Biologie... Das merke ich auch wenn ich Bücher über Wirtschaft oder Naturwissenschaften lese...

Es ist mir klar, dass ich das durchziehen müsste, wenn ich Medizin studiere. Nur das Interesse an einem speziellem Fachgebiet kann man nicht einfach so "einschalten".

Gabiee  11.04.2020, 16:33
@vinyard99

Na, ja mit Geld kann man auch helfen. Wenn man jemanden helfen möchte. Ganz klare Vorstellung hast du da wohl die Praxis wird dir dann zeigen, ob es passt oder nicht. Medizin ist ja auch weit gefächert.

Wenn Du Arzt werden willst, ein Einser-Abi hast und kein Problem mit dem Auswendig-Lernen (http://witze.net/telefonbuch-witze): Studiere Medizin!

Natürlich wirst Du auch Biologie und Chemie haben - in jedem Studium wirst Du Teilbereiche lernen müssen, die Dich nicht interessieren.

Woher ich das weiß:Recherche
RitterToby08  11.04.2020, 23:32

In einer anderen Version des Witzes gibt es noch einen Jurastudenten, der fragt, ob er die gelben Seiten auch lernen darf.