Medizin mit 1.75?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir auf 'hochschulstart' genau durch, was welche Universität jeweils wertet. Da gibt's durchaus Unterschiede. Mit einem sehr guten Ergebnis beim TMS könnte es klappen. Viel Glück B.

Sehr unwahrscheinlich.

Medizin-Studienplätze sind knapp in Deutschland und die Zahl der Bewerber ist riesig groß - viele mit Abi-Schnitt 1,0.

Da wird es viele Bewerber geben, die "bessere" Voraussetzungen mitbringen als du und die dann bei der Vergabe der knappen Studienplätze vor dir an der Reihe sind, so dass für dich wahrscheinlich kein Studienplatz mehr übrig sein wird.

Durch die Teilnahme am TMS und/oder durch eine medizinische Ausbildung könntest du deine Chancen erhöhen.

TIMzz151
Fragesteller

okay danke, ich werde jedenfalls den TMS machen und davor ein Jahr Fsj beim Drk / Ausbildung zum RS machen