Meditation: ich kann einfach keine Bilder sehen, alles ist schwarz! Wer kann helfen?

15 Antworten

Hallo liebe Biringo,es könnte daran liegen, dass Du Dich nicht richtig entspannen kannst oder zu viel von den Bildern erwartest, die da kommen müssten. Schau mal die Meditationen von Jayc und Marc haben mir echt geholfen, um war zu sehen und vor allem aber auch wirklich zu entspannen. Sie haben eine Technik entworfen, die die Hemisphären ausgleicht und beruhigt. Das hier ist eine der kostenfreien Meditationen https://youtu.be/e1O7LiCoih0 und ich sehe jedes mal was.. wenn ich die mache.Liebs GrüßleSina

Wenn ich die Augen schließe und krampfhaft etwas sehen will, dann sehe ich auch nur schwarz. Warum? Manche Leute versuchen krampfhaft mit dem Auge zu sehen, so funktioniert das aber nicht. Stelle dir die Bilder im Kopf vor, nicht vor den Augen. Dann klappt es vielleicht besser.

Während einer Meditation soll man sich doch gar nichts vorstellen.

0

richtiges tiefes meditieren kann man nicht von heut auf morgen oder nach ner woche ..das dauert ne ganze weile und man sollte so oft wie möglich meditieren am besten noch zur gleichen uhrzeit.. geduld ist hier das zauberwort.. geduld, ungestörtsein und totale entspannung.. und erzwinge keine bilder... lass einfach seele baumeln wie man so schön sagt.. es dauert alles halt :)

Beste Bücher und Webseiten zu Esoterik?

Hallo miteinander :)

Welches sind die besten Webseiten und Bücher

(ihr könnt auch gerne Bücher und Webseiten zu anderen Themen im Bereich Esoterik/Übersinnliches vorschlagen, mir fallen momentan nur diese ein)

zu folgenden Themen:

Meditation, Sinn des Lebens, innere Kraft und Harmonie, Buddhismus, entspannt und glücklich leben, jedem Liebe geben, inneres Krafttier, Schamanismus, allgemeine Esoterik (eine Übersicht), chinesische Esoterik (Yin Yang, Feng Shui, ...), Chakren, Heilkräuter- und steine, seinen echten Wesenskern finden, Beeinflussung der Person von der Umwelt, feinstoffliche Energien, ...

Ich wäre euch dankbar wenn ihr auch selber Themen vorschlagen würdet. Ich würde mich einfach allgemein gerne etwas in das Übersinnliche vertiefen, weiss aber noch ziemlich wenig darüber. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

...zur Frage

Können Blinde vor ihrem inneren Auge etwas "sehen"?

Was ich damit meine ist dass wenn blinde Menschen nichts sehen können können sie sich ja keine Farben vorstellen aber ist es möglich dass sie trotz dessen etwas "sehen"? Oder ist alles schwarz wie wenn Sehende die Augen schließen?

...zur Frage

Sich dinge vor dem geistlichen Auge besser vorstellen?

Hi Community,

Eigentlich steht ja alles schon im Titel. Ich interessiere mich wirklich sehr für Meditation und anderen spirituelen Sachen, aber ich habe immer das problem das ich mir Sachen wenn ich die Augen geschlossen habe mir einfach nit vorstellen kann, bitte kann mir einer dabei helfen, danke.

...zur Frage

Ich kann mich nicht auf Meditation konzentrieren?

Hallo Ich versuche schon tagelang Meditation zu praktizieren (begleitete) aber es klappt einfach nicht!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?