Kann Meditation beim Erinnern helfen?

3 Antworten

Hallo LeonKrueger,

sehr gut ginge das z. B. mit Hypnose, aber das wird vermutlich nicht so schnell machbar sein.

Der Weg über die Meditation ist aber schon okay, vielleicht warst Du sehr von einer Erwartung oder dem Wunsch, es zu erzwingen, bewegt. Versuche mal, loszulassen, geschehen zu lassen und Dich frei von einer Erwartung zu machen.

Manchmal kommt es dann auch hinterher ganz plötzlich als Gedankenblitz.

LG

ich habe mal einen schlüssel durch pendeln wiedergefunden, indem ich über dem stadtplan gependelt habe und gefragt, wo der schlüssel sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972

Versuch den Tag nochmal im Kopf durchzugehen, laufe die Orte ab. Dann fällt es dir evtl wieder ein

LeonKrueger
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht hat nicht so ganz geklappt