Medikament vergessen - Was tun?

4 Antworten

Wenn du einen Tag keine Schilddrüsentablette einnimmt (oder doppelt einnimmst), passiert nichts. Die Hormone verändern sich nur sehr langsam, da mach es nichts.

Es passiert dir in beiden Fällen absolut nichts, weder wenn du die heute nochmals nimmst noch wenn du heute gar keine nimmst. Weder bei über noch bei Unterfunktion, so maßgebend ist eine einzige Dosis generell nicht.

Nimm heute nichts und morgen einfach normal weiter.

Evtl eine Pillenbox verwenden (ich habe aus den gleichen Grund die Pillen darin für eine Woche vorbereitet :D )

Ich habe für meine Medikamente eine Pillenbox.
Da sortiere ich alle Tabletten rein. Mir passiert das nicht so leicht.

Schau in den Beipackzettel, ruf deinen Arzt an oder frag in der Apotheke was passiert wenn du zu viel davon nimmst.

Nimm morgen früh wieder eine, es passiert nichts, wenn man sie einmal vergißt