Media Markt Telefunken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. USB-Stick am Fernseher anstecken.

  2. Stick am Fernseher für die Aufnahme vorbereiten (formatieren)

  3. Roten Knopf an der FB drücken oder Sendung per EPG programmieren.

ACHTUNG: USB-Recording ist in der Regel nur bei digitalem Empfang möglich. Hast DU analoges Kabel, ist keine Aufnahme möglich! Der Stick muss schnell sein! HD braucht viel Speicher, da ist nur eine Festplatte sinnvoll.

Meister151  18.08.2014, 09:51

Na dann kann es bei mir nicht gehen. Wir haben Überall noch 12 Jahre alte analoge Kabel, außer im Keller. Dann Danke für die Antwort!

creeper
Fragesteller
@Meister151

ich hab auch noch analogen empfang, dann wird's vermutlich daran scheitern...

Hallo,

Mit der Funktion USB-Recording wird der Fernseher zum Videorecorder: TV-Sendungen lassen sich mit diesem Feature auf eine externe USB-Festplatte oder einen USB-Stick aufzeichnen und abspielen. Dabei kann entweder das laufende Programm aufgezeichnet oder die gewünschte Sendung im Vorfeld aus einer elektronischen Programmzeitschrift (EPG) ausgewählt werden.

gruß

creeper
Fragesteller

was usb recording generell ist weiß ich schon, trotzdem danke für die info :-). aber kann ich dass auch mit einem normalen usb stick oder brauch ich dazu ne spezielle festplatte? bzw versteh ich nicht was ich auwählen muss um aufzunehmen, mit der beschreibung komm ich nicht so richtig klar^^. gibts da ne allgemeine erklärung?

Helmi123  15.08.2014, 20:30
@creeper

Das mit dem USB-Stick habe ich in meiner Antwort schon erklärt.

Das Programmieren geht folgendermaßen:

Du drückst auf der Fernbedienung die EPG-Taste. Die kann auch anders heißen, bei mir z. B. "TV GUIDE". Da erscheinen dann die ganzen Programme. Wenn Du dann auf das gewünschte Programm gehst, werden die Sendungen angezeigt. Da brauchst Du dann nur die gewünschte Sendung anwählen und die REC-Taste drücken.

PVR scheint auf dem Fernseher tatsächlich nicht zu funktionieren. Es ist aber viellecht möglich diese Funktion freizuschalten. Ich habe herausgefunden, dass es sich eigentlich um einen gebrandeten Vestel TV handelt. Gewisse MEDION geräte scheinen auch von Vestel zu sein und so bin ich auf folgenden link gestoßen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/276321-medion-md-30465-42-led-backlight-tv-life-x17006-2.html Wie in dem Forum geschrieben, komme ich über die gleiche Tastenkombi ins Service Menü: Menü-taste, 4725 Ich werde mich mal durch den Thread lesen.

Die Frage wurde schon beantwortet, trotzdem will ich Dir noch ein paar Tipps geben.

Wenn Du auf einen USB-Stick speichern willst, kaufe einen High-Speed Stick. Die normalen sind zu langsam.

Wenn Du etwas zum Aufnehmen programimert hast, darfst Du den Fernseher nicht ganz ausschalten, sondern nur auf Bereitschaft stellen.

Hallo! Ich habe mir gestern auch den 222€ Fernseher bei Media Markt gekauft. Ich weiß noch nicht, wie man die USB-Recording Funktion nutzen kann. So wie es schon beschrieben wurde klappt es bei mir nicht. Weiß noch jemand, wie das geht?

creeper
Fragesteller

Hab hierzu inzwischen ne Info aus dem MM: "wir können das im Moment leider nicht mehr nachprüfen, da wir das Gerät nicht mehr auf Lager haben. Ich kann mich aber erinnern, dass auf dem Karton sämtliche Features aufgeführt waren…von USB-Recording stand da meiner Meinung nach aber nichts…..zur Überprüfung gehen sie auf Guide und klicken eine Sendung an, die noch nicht aktuell läuft…sollte der TV USB-Recording haben, wir er ihnen nun vorschlagen die Sendung aufzuzeichnen. Selbstverständlich können Sie den Fernseher auch gerne wieder zurück geben, sollte USB-Recording der entscheidende Ausstattungspunkt sein….."