Braune weiße Ware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiße ware sind z.b. geschirrspüler etc im weitesten sinn haushaltsgeräte,braune ware ist unterhaltungselektronik und telefone


Guuru 
Fragesteller
 11.11.2010, 18:21

und woher kommen die begriffe oder worauf berunhen sie und gibt es weiter begriffe ?

0
strahn  12.11.2010, 14:07
@Guuru

ursprünglich vom erscheinungsbild,radios etc waren früher braun

0

weiße Ware: Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner -- auch wenn er silber oder schwarz ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroger%C3%A4t

weisse ware sind küchengeräte. braune ware wird dann unterhaltungselektronik sein.

annokrat