Mecklenburg Vorpommern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann das gutgehen

Es wird nicht gutgehen.

und warum wird über den Kopf der Bürger hinweg entschieden?

Die Regierung, bestehend aus SPD & Linke, will einfach unbedingt die nächste Wahl krachend verlieren.

Wenn ein Landkreis mehr Fluechtlinge aufzunehmen hat, bekommen es halt auch kleinere Gemeinden zu spueren. Bei den bis jetzt 80 untergebrachten Fluehtlingen handelt es sich um ukrainische Fluechtlinge. Da duerfte es sich kaum nur um junge Maenner handeln. Eine Buergerversammlung fand statt, und Bedenken der Dorfbewohner werden sehr wohl ernst genommen.