Mechanischer Defekt was bedeutet das?

7 Antworten

Mutwillige Zerstörung /Unachtsamkeit /fallen lassen ist kein Garantiefall (wenn man es nicht zusätzlich explizit versichert hat).

Die müssen halt nicht nur das Glas sondern auch Teile des Innenlebens austauschen +Arbeitszeit = teuer.

Ich vermute die haben in ihrem Formular ein DropDown Menü wo sie den passendsten Fall auswählen. Also dem Begriff "Mechanischer Defekt" würde ich nicht so viel Bedeutung zumessen.

Ja das es nicht durch Software oder verschleiß kaputt gegangen ist sondern durch eine "mechanische" Kraft von außen-

Was ist denn die Ursache des Schadens? Wenn es dir z.B. runtergefallen ist, ist das nicht von der Garantie gedeckt.

Krafteinwirkung von außen. Beim I Pad Wird bis auf die Rückseite quasi alles getauscht ( Bauartbedingt ) deshalb der hohe Preis.

Das Glas ist gesprungen. DAS ist ein mechanischer, aber kein Technischer Defekt.