McDonald Getränke

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele gastronomische Unternehmen - auch Mäcci - haben heute aus Kostengründen Sirups (also Konzentrate) die mit Wasser aufbereitet werden. Geschmacklich fast identisch mit dem Original (also Fertigmischung, wie wir sie aus Flaschen und Dosen im Laden kennen) aber der Sirup ist eben im Endeffekt günstiger und besser zu transportieren.

Und darum wechselt die "Farbe" beim Automaten immer etwas zwischen "dick/dunkel" und "wässrig". Direkt "verdünnt" ist das Endprodukt im Becher dann aber nicht, wobei man natürlich den Wasseranteil regeln kann und bestimmt auch manche "schwarzen Schafe" eher etwas mehr Wasser einstellen als dass zu viel vom teuren "Sirup" verwendet wird ;-)

TellYouWhat  16.01.2012, 22:15

Danke schön für den Stern :-)

Das dunkle ist cola abgekocht (Fest;pulver) Das helle Wasser.

---) Cola Konsestenz mit wasser

gut,das daß mit Bier nicht geht!

DelfinaLouisa  15.01.2012, 11:19

doch, das nennt man dann Alt :D

Wenn du z.B. Cola drückst passiert folgendes:

Es werden zwei Behälter, einer mit Cola (als Konzentrat) und Soda-Wasser angezapft und vermischt. Das Gleiche ist mit Fanta, etc.

Lg. Lagente

Bei McDonalds wird die Cola aus Konzentrat gemacht, also ein Gemisch aus zähflüssigem Sirup und Wasser.