Verkauft Mc Donals wirklich original "Coca Cola"?

11 Antworten

Bei Mc Donalds ist die Cola nicht Original wie wird denken, sondern die vermischen colakonzentrat (pulver) mit Wasser und deswegen wechselt der Strahl auch immer ein bischen cola und Wasser. Das pulver ist günstiger und somit sparen die auch mehr....

Colapulver - (Cola, McDonald's)

Nach dem vielen Unsinn hier möchte ich nur nochmal die wenigen richtigen Antworten untermauern.

In vielen gastronomischen Einrichtungen werden sog. Postmix-Geräte verwendet um Getränke vor Ort aus dem angelieferten Sirup, Leitungswasser und Kohlensäure zu mischen. Der Farbwechsel den du beobachtet hast sind halt immer die Anteile an Wasser und Sirup die ins Getränk gegeben werden.

Dadurch, daß hier die Getränke erst vor Ort gemischt werden ist es kostengünstiger für alle Seiten und zuletzt somit auch für den Kunden.

Der Nachteil ist jedoch, daß manchmal die Qualität darunter leidet, wenn die Einstellungen am Gerät nicht optimal sind. Deshalb schmeckt es immer wieder mal unterschiedlich, mal wässriger und mal süßer. Es ist aber genau das drin was auch drauf steht, nur halt manchmal in einem leicht abgewichenem Mischungsverhältnis.

Wie gesagt ist halt nur der Sirup der angeliefert wird und kein Pulver? Da haben wohl einige hier zu viel Ahoj Brause genascht... ;-)

ist eben sirup mit wasser. mag sein das das original ist aber eben nicht so dosiert wie das in den flaschen oder dosen! und wenn man alle is oder defekt,danach shcmeckts echt besch.... wie ich shcon 2 mal merkte...

Größere Betriebe bekommen/kaufen immer nur Coka Cola Sirup, das ist völlig normal. Auch die Coca-Cola-Abfüll-Betriebe in Deutschland verwenden den Sirup, der einzige Unterschied ist, das die Mischung länger "eingewirkt" ist in Flaschen/Dosen.

Da wird Wasser und Eis zugemischt um die Gewinnmarge zu steigern.Das kann nicht schmecken.Übrigens will Coca Cola jetzt auch in Myanmar Cola verkaufen,wo es die Plörre bis jetzt nicht gibt.So gibt es jetzt nur noch 2 Coca Cola freie Länder :Kuba und Nordkorea !