McBook für Fotobearbeitung?
Hallo, ich kenn mich mit Laptops leider nicht aus.
Ich habe zurzeit einen 6 Jahre alten McBookPro. Der hängt sich aber immer wieder auf und benötige einen neuen.
Ich habe beim Apple Store gesehen das es das McBookAir M4 gibt welches etwas günstiger ist wie das Pro. Und preislich leichter für mich wäre.
Und wollte fragen ob das McBookAir auch für Bilder Bearbeitung passt?
Ich benutze Lightroom und Photoshop und mach es Hobby mäßig. Der Pc ist täglich im Einsatz.
man kann zwischen 3 verschieden Optionen auswählen, bzw 2 kommen in Frage da ich gern 512 GB hätte.
1:
10-Core CPU
10-Core GPU
16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher
512 GB SSD Speicher
2:
10-Core CPU
10-Core GPU
24 Gb gemeinsamer Arbeitsspeicher
512 GB SSD Speicher
Reicht die erster Option aus? Bzw. ist das McBookAir M4 gut bzw passend? Kennt sich von euch jemand aus?
Da ich Apple gewohnt bin hätte ich gerne wieder einen, ich habe zwar auch schon einen von Acer probiert aber mit nem McBook komm ich besser zusammen.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!
Danke schonmal!
2 Antworten
Und wollte fragen ob das McBookAir auch für Bilder Bearbeitung passt?
Ich benutze Lightroom und Photoshop und mach es Hobby mäßig.
Was so eine altes Intel MBP kann kann das MBA M4 locker in einem Bruchteil der Zeit.
Reicht die erster Option aus?
Locker.
Bzw. ist das McBookAir M4 gut bzw passend?
Es ist saugut. Es heißt aber MacBook Air.
Kennt sich von euch jemand aus?
Ich habe beim Apple Store gesehen das es das McBookAir M4 gibt welches etwas günstiger ist wie das Pro. Und preislich leichter für mich wäre.
Und am besten nicht bei Apple kaufen, da sparst du direkt nochmal 250€
https://geizhals.de/apple-macbook-air-13-mc6u4d-a-2025-z1h7-z1h8-a3435155.html?hloc=de
Bei RAM/Speicher nimmt einen Apple allerdings aus wie ne Weihnachtsgans, mit Margen >1000%. Daher würd ich bei 16GB bleiben wenns nur Hobbymäßig ist
Aber das ist maßlos übertrieben.
Leider nicht. Der Aufpreis 256GB zu 512GB liegt beispielsweise bei 250€