McAfee Vpn sicher?

2 Antworten

Nun die Antwort wurde schon perfekt genannt von Minecraftsgp.
Ein VPN hat nicht die Aufgabe dich vor Maleware usw. zu schützen. Wenn es dir um die Rückverfolgung geht, lautet die Antwort, kommt drauf an ob McAffe deinen Traffic speichert oder wie lange er gespeichert wird. In den meisten Fällen wird deine Session für mehrere Tage gespeichert. Da es ein Kostenpflichtiger Dienst ist wird es auch nicht schwierig sein dich anschließend dann zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler mit Leib und Seele
ksksslslkxci
Fragesteller

Die rede war nie von Malware. Ich habe auch genannt wieso ich diesen Vpn benutzt hab. Ich habe aber McAfee deinstalliert weil viele sagen das die in der Usa oder so stationiert sind und die dort legen kein wert auf deine Daten.

TheXAI  03.04.2024, 12:46
@ksksslslkxci

Dann erkläre mir doch bitte was du jetzt genau wissen willst. Sicher ist ein ziemlich flexibler und generischer begriff. In den meisten fällen wird er im Kontext der Sicherheit verwendet also dem Schutz z.B. gegen Maleware, Phishing, MITM usw. Also was genau willst du jetzt wissen

ksksslslkxci
Fragesteller
@TheXAI

Ja tut mir leid habs etwas schlecht formuliert. Denken Sie mein LapTop hat irgendwelche schäden? Und wenn man die App löscht, deaktiviert sich dann auch der Vpn? Oder halt ob die App meine Daten vom LapTop weiterleitet.

TheXAI  03.04.2024, 12:55
@ksksslslkxci

Darf ich davon ausgehen das es dir um McAfee Total Protection VPN geht. Welches du im Zuge der kostenlosen Test Version genutzt hast?

ksksslslkxci
Fragesteller
@TheXAI

Ja genau. Das war schon vorinstalliert und kostenlos für 27 Tage

TheXAI  03.04.2024, 13:08
@ksksslslkxci

Unter der Annahme das es um McAfee Total Protection VPN (ehemals Tunnelbear) ist die Antwort zum Thema Schäden Nein, es ist ein legaler Anbieter. Ob die Verbindung deaktiviert wird beim Löschen, würde ich Ja sagen. Natürlich muss das nicht sein, kommt immer drauf an wie die Anwendung im Hintergrund funktioniert. Aber ich denke mal mit beenden der Anwendung wurde die Verbindung unterbrochen. Beim Thema Daten weiterleiten würde ich sagen Nein, wozu auch.

ksksslslkxci
Fragesteller
@TheXAI

Ah oke. Ja ich hab halt auf deaktivieren gedrückt und halt gelöscht, ich hinterfrage sehr vieles. Wie kann ich wissen ob es deaktiviert ist also sehe ich das z.B bei Youtube das mir komplett andere Sachen angezeigt werden? Vielen dank für ihre Bemühungen.

TheXAI  03.04.2024, 13:19
@ksksslslkxci

McAfee, ist ein Unternehmen was sich vor allem auf die Herstellung von Antiviren, Netzwerk und Computersicherheitssoftware spezialisiert hat. Das Unternehmen gehört zu 49% zu Intel.

ksksslslkxci
Fragesteller
@TheXAI

Ah oke. Wusste ich nicht interessant. Vielen dank das sie mir geholfen haben :)

VPN != Sicherheit.

Ein VPN hat per se nichts mit Sicherheit zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
ksksslslkxci
Fragesteller

Ich habe doch oben die Verwendung von dem Vpn geschrieben!?

Minecraftsgp  03.04.2024, 12:37
@ksksslslkxci

Ach ich verstehe....

Zum Thema Datenschutz:
Deine Aussage in dem obigen Kommentar ist zwar 100 % korrekt, denn die USA kennt den Datenschutz nicht, aber die meisten VPN-Anbieter liegen außerhalb der EU und auch Microsoft ist aus den USA.
Somit musst du, wenn du wirklich auch deine Daten und deine Privatsphäre achten willst, viel, viel mehr tun als nur bei einem VPN nachdenken.

Minecraftsgp  03.04.2024, 12:37
@ksksslslkxci

Zum Thema "Ist der VPN keine Maleware oder ein schädliches Programm", auch wenn ich kein großer Fan von MCAffe bin und es sicherlich besseres gibt, ist der VPN hier "sicher".

ksksslslkxci
Fragesteller
@Minecraftsgp

Klar aber es war explizit nur auf McAfee bezogen. Ich hab das nur schnell für ein Download gebraucht und habs direkt weggemacht. Denken Sie mein LapTop hat irgendwelche schäden? Und wenn man die App löscht, deaktiviert sich dann auch der Vpn? Vielen dank für ihre Mühe:)