McAfee Security Scan Plus - ja? Nein?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, es bringt nichts 100%
Ja, es bringt was 0%

3 Antworten

Nein, es bringt nichts

Kann man knicken. Gilt im übrigen für alle derartigen Browser-Add-ons der versch. AV-Hersteller. Die orientieren sich an Listen mit Webseiten, die als gefährlich eingestuft wurden, was der Realität a) weit hinterherhinkt und b) durchaus manipuliert werden kann, da es oft auf reiner Reputation und nicht auf nachgewiesener Malware beruht.

Im Fall von McAfee gehts eigentlich nur darum, dem Kunden einen unsicheren PC vor Augen zu halten, damit er was KAUFT.

Nein, es bringt nichts

Stiftung Warentest sagt, dass das Anti-Virus Programm von Avira am besten ist. Die kostenlose und kostenpflichtige Version wurden beide gleichgut bewertet. Das Programm von McAfee wurden hingegen nur mit ausreichend bewertet. Du solltest also dein Anti-Virus Programm behalten :) Du solltest jedoch auf keinen Fall zwei Anti-Virus Programme gleichzeitig auf einem Rechner haben, da es könnte zu Komplikationen kommen.

CountDracula
Fragesteller

Ich hab Avira immer noch... McAfee Security Scan Plus ist auch kein richtiges Virenschutzprogramm, sondern nur eine Art Zusatz, genau wie SiteAdvisor. Ich hab's jetzt einfach mal mitinstalliert und werde mir das mal angucken... bisher läuft Avira auch noch einwandfrei. Na, mal gucken. Wenn's nichts ist, kann ich Security Scan Plus ja immer noch deinstallieren.

es scannt deinen pc, ob er richtig läuft und ob der schutz ok ist.... Ich habs auch und es ist gut.

CountDracula
Fragesteller

Ich hab's jetzt einfach mal mitinstalliert und werde es mir mal angucken. Aber kann es da wirklich keine Probleme mit Avira geben..?