Vertragen sich Avira Antivirus und McAfee LiveSafe Internet Security,wenn man sie beide installiert

6 Antworten

Wenn Du einen lahmen, unsicheren und instabilen Rechner haben willst, passen die prima zusammen! :-)

Mehrere, aktive Anti-Viren Programme - egal von welchem Hersteller - auf einem System sind nicht sicherer, als nur eins! Im Gegenteil: Sie nutzen die gleichen Routinen, behindern sich dadurch gegenseitig und im ungünstigen Fall kann das ganze System instabil werden! Ausserdem sind 2 oder mehr aktive Scanner besser wie jede PC Handbremse.

Abgesehen davon sind weder Avira, noch "McAffig" besonders sicher und 2 - bestenfalls mittelmäßige - Anti-Viren Programme zusammen, ergeben keinen super Schutz.

Empfehlen im Freeware-Bereich kann man sowieso nur noch "AVAST" und die "COMODO Internet Security Suite Premium" ( Anti-Viren & Firewall ). Den Rest kann man gleich in die Tonne treten.

Wenn Dir die Sicherheit Deines PC´s ein paar "Kröten" wert ist, guck´st Du mal hier: http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

Einen 100%tigen Schutz gibt´s sowieso nicht und wird es auch nie geben! Der beste Viren Schutz ist und bleibt der User selbst!

Mist,- gibt wieder einen halben Roman... :-)

Nur deinstallieren alleine von Anti-Viren Programmen reicht nicht! Es bleiben immer "geheime Daten" sowie Einträge in der Registry zurück, die sich mit dem neuen Programm "beissen" können und dessen Funktion beeinträchtigen können. Sowohl für´n "Regenschirm", als auch "MCAffig" gibt´s Removal Tool´s, die den Müll restlos entfernen. Erst danach was neues installieren!

Alle Klarheiten beseitigt???

.... und wenn du 10 verschiedene drauf machst... 100% Schutz gibt es nicht.... achte lieber darauf was du im Internet machst, das ist immer noch der beste Schutz...

Niemals, egal welches Virenschutz-Programm und von welchem Hersteller - zwei verschiedene Programme beeinflussen sich gegenseitig negativ in ihrer Funktion. - Es gibt also keinen "doppelten" Schutz, sondern bestenfalls die menschliche Vorsicht, sich nicht überall "einzuklicken" - "Wer durchs Unterholz streift, braucht sich auch über Zecken nicht zu wundern."

Du darfst immer nur ein Antivirensystem auf deinem Rechner haben. Das kann gewaltige Störungen nach sich ziehen. Also ent oder weder:-)

Wie schon gesagt von anderen

NIEMALS MEHRERE ANTI-VIRUS-PROGRAMME INSTALIEREN