MC-Fit Vertragswiederaufnahme von Langzeitkunden dreist??

4 Antworten

Nein. Nicht dreist.

Du hast gekündigt. Das heißt, deinen alten Vertrag gibt es nicht mehr. Du schließt einen neuen Vertrag ab, mit allen üblichen Dingen.

Genauso geht der Vertrag wieder 2 Jahre Und nicht nur ein Jahr, wie bei einer Verlängerung.

Ist sowieso rätselhaft, wieso du wieder dort einen Vertrag abschließt.

Du hattest gekündigt, weil du mit den Modalitäten der Erstattung für den Lockdown nicht einverstanden warst. Sorry, aber wenn ich unzufrieden bin, gehe ich wo anders hin.

Und, wenn es doch nicht so schlimm war, dann stellt sich die Frage, wieso du dann gekündigt hast. Dann hätte man sich halt auch einigen können.

Daher verstehe ich nicht, wieso du dort erneut abschließen willst.

maowb84
Fragesteller

Soooooooooooooooooooooooryyyy .. lol

ozz667  23.11.2020, 07:03
@maowb84

OK. Kein weiteres Kommentar!

🤦‍♂️🤷‍♂️

Ein Versuch, entgangene Einnahmen zu kompensieren.

maowb84
Fragesteller

Ja denke ich auch, aber das ist doch wirklichs ehr kurz gedacht. Würde gerne wissen wie viele Leute dann einfach wo anders hingehen; unterm Strich ist das doch eher kontraproduktiv. MCFit ist eh recht überlaufen und für viele wird Fitness sicher über die Zeit entsprechend wichtig geworden sein, alos das man gerne mehr Service in Kauf nimmt (Wellness, Sauna etc.)

Da hast du was falsch verstanden.

Nur wenn du deinen Vertrag wegen Corona gekündigt hast, dann musst du eine Aufnahme Gebühr bei neueintritt zahlen.

Sonst nicht.

Da gibt es gar keine rechtliche Grundlage für

maowb84
Fragesteller

Nein da hab ich nichts falsch verstanden. Klar hab ich wegen Corona gekündigt, wie sicher viele tausend andere. Aber dann nach langjähriger Mitgliedschaft wieder ne Gebühr zu verlangen finde ich dreist. Es sind ja immerhin besondere Umstände und ohne Corona wäre eine Kündigung bei vielen gar nicht zu stande gekommen. Ich verstehe das Prinzip von Kapitalismus. ABer ich verstehe auch das Prinzip von Empathie und das von vorausdenkender Geschäftsführung. Das da Vertragsgercht ist ist schon klar ...

ToffeeFee50  23.11.2020, 06:29
@maowb84

Dann ist die Gebühr berechtigt.

Du hättest ja nicht kündigen brauchen, da in den geschlossenen Monaten die Beiträge Rückerstattet werden

maowb84
Fragesteller
@ToffeeFee50

Die haben damals bei mir trotzdem abgebucht komischerweise. Daher ja die Kündigung.

Die Studios sind doch geschlossen

Wer schließt den zu der Zeit ein Fitnissvertrag ab!?

maowb84
Fragesteller

JETZT wieder geschlossen ja, vor einigen Wochen aber nicht und da war das genau die Reaktion. Mensch Kopf einschalten.

verreisterNutzer  23.11.2020, 06:26
@maowb84

Warum stellst du die Frage dann jetzt? zahl die 60€ und heul nicht rum. gilt für jeden. ob du da 10 jahre bisz interessiert dort keinen.

maowb84
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ne ich trainiere jetzt frei und mal schaun, vielleicht bleib ich auch dabei.

verreisterNutzer  23.11.2020, 06:37
@maowb84

Ich hab dir mit dem Like ein Friedensangebot geschickt. Bedauerlicherweise muss ich feststellen das du diesen abgelehnt hast. Ich bin ein gekränkter Mann!

Niyaha22  23.11.2020, 06:25

Das war nicht die Frage.