Mc donalds steckdosen?

7 Antworten

  1. Kühlanlage und Küchengeräte sind unabhängig von den Steckdosen versorgt...
  2. theoretisch jedenfalls... grins
  3. wenn man sich richtig Mühe gibt, dann kann man die Hauptsicherung auslösen... LOL
  4. aber mit nem Draht allein geht das wohl nich...
Ulrich20
Fragesteller

Wieso nicht mit einem draht es fliegt ja direkt die Sicherung... Ich finde die idee irgendwie lustig

RIDDICC  23.01.2019, 22:15
@Ulrich20
  1. ja...
  2. lustig ist son Stromausfall immer irgendwie...
  3. leider sind manchmal Personenschäden damit verbunden...
  4. die Hauptsicherung kriegt man mit nem einfachen Kurzschluss aber wohl nich raus, weil die langsamer reagiert...
RIDDICC  23.01.2019, 22:19
@RIDDICC

ich habe in nem Experiment mal alle kaskadierten Sicherungen fast gleichzeitig mit nem massiven Kurzschluss ausgelöst... :)

Dann geht der FI-Schalter auf aus und Du bekommst hoffentlich eine gewischt.

Dann packen sie dich am Kragen, weil das ein Attentat ist.
Jenachdem, was an der Sicherung dran ist, merkt das ev. gar keiner (z.B. nur die Putzsteckdosen im Restaurant).

Ich würde ein Ladegerät manipulieren, damit es beim Einstecken einen Kurzschluss gibt. Dann ist es ein Unfall, und du kannst es erst noch stecken lassen.

Dann geht die Sicherung raus und sie machen sie wieder rein.

Ulrich20
Fragesteller

Geht dann alles aus? Oder nur teilweise

BrownKnight  23.01.2019, 21:50
@Ulrich20

Der Hauptschalter beim Kurzen, glaube ich.

Ist bei mir immer so.

flauski  23.01.2019, 21:50
@Ulrich20

In welcher Welt lebst Du? Stromkreise werden einzeln abgesichert.

BrownKnight  23.01.2019, 21:50
@flauski

Ja, aber bei mir geht auch immer der FI raus.

Letzt noch gehabt.

Ulrich20
Fragesteller
@flauski

Aso zum Beispiel im mc-wc geht nur das Licht aus

BrownKnight  23.01.2019, 21:52
@flauski

Ich weiß, aber letzt noch gehabt.

Bei meiner Pumpe ist der eingesteckte Stecker ins Wasser gefallen, ist FI raus, nicht die einzelne Sicherung.

Sabotaz  23.01.2019, 22:29
@BrownKnight

der FI reagiert auf Erdschluss, die LS-Schalter auf Überlast. Um es mal simpel auszudrücken...

Der FI fliegt beim kurzschließen zwischen phase und nullleiter nicht raus. FI fliegt nur raus, wenn die Phase eine verbindung mit dem PE Amschluss ein Fehlerstrom auslöst z.b. Wenn das Gehäuse eines Defekten gerätes unter spannung steht und der Mensch davor geschützt werden soll ein unter spannung stehendes Gerät anzufassen, oder die Phase der steckdose mit dem PE kurzgeschlossen wird (deswegen heisst der FI auch fehlerstromschutzschalter).

das kurzschließen beimäcces ist aber nicht mit dem PE, sondern mit dem dem Nullleiter gefragt, also fliegt auch nicht der FI raus, sondern ein Überstromschutzschalter (sicherung).

Und ja mit dem bic mac braten passiert erstmal nichts. Die sicherung für den bic mac ist eine andere wie die im gästebereich.

Jetz fragst du dich, wieso aber dwieso dir beim 💩 das 💡 ausgeht, weil das ein restaurant ist und die elektroinsallation etwas komplexer ist als deine hartz 4 wohnung