MBR zu GPT wechseln geht nicht?
Hallo, ich wollte mein System von CMD zu UEFI wechseln und muss ja dafür von MBR zu GPT wechseln. Ich habe schon viele Methoden ausprobiert aber bei mir ist immer ein Fehler weswegen es nicht geht habe auch schon viele Youtube Videos angschaut ich weiß nicht was los ist.
1 Antwort
Kannst du das mehr mit einem Bild oder Code Anhang beschreiben? Welche "Methoden" denn genau, was hast du denn bei "cmd" gemacht? Welcher Fehlercode kommt denn bei "cmd"?
Du kannst nicht von CMD zu UEFI wechseln, da es sowas nicht gibt, CMD ist schließlich nur die Kommandozeile von Windows, kurz CMD oder Commandline, du meinst wohl eher von BIOS Legacy zu UEFI wechseln
So einfach ist es nicht, wenn es um die Boot Festplatte geht, was der Fragesteller sehr wahrscheinlich meint
könntest du mir dann vielleicht zeigen wie ich von Mbr zu GPT konventieren kann?
Erstmal beantworte meine Nachfragen, sonnst kann ich dir keine Lösungen aufzählen ohne zu Wissen, ob du sie schon selbst probiert hast
Also, in der Datenträgerverwaltung (Windows) den Datenträger mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf GPT Konvertieren