Mayflower, gab es Probleme bei der Fahrt? Was ist mit Cape Cod?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen schwerer Stürme im November konnte die Mayflower, trotz einiger Versuche, das viel weiter südlich gelegene Virginia nicht erreichen und ankerte im Norden der Cape Cod Bay bzw. kehrte wieder dorthin zurück.

Weil die hygienischen Verhältnisse an Bord des Schiffes katastrophal und schon etliche Passagiere verstorben waren, entschlossen sich die Siedler zur Gründung der Siedlung Plymouth in Massachusetts.

Den Rest der Geschichte entnimmst https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mayflower-Vertrag .

MatthiasHerz  03.09.2018, 08:11

Vielen Dank für den Stern (: